Bundesliga

Hannovers Marcelo bleibt Optimist

Ein gutes Spiel als Motivation

Hannovers Marcelo bleibt Optimist

Gibt die Hoffnung nicht auf: Hannovers Verteidiger Marcelo.

Gibt die Hoffnung nicht auf: Hannovers Verteidiger Marcelo. imago

Er gehört in Hannover eigentlich zu den Stützpfeilern in einer äußerst wackeligen Saison. Mit Marcelo in der Innenverteidigung stand die 96-Deckung oftmals sicher. Zweikampfstark und mit gutem Stellungsspiel absolvierte der Brasilianer zumeist seinen Part im Abwehrzentrum. Doch im jüngsten Spiel gegen Bremen lief es auch bei dem 27-Jährigen nicht rund. Einige unnötige Fouls, die unter anderem die vierte Gelbe Karte der Saison und eine nun drohende Sperre nach sich zogen, sowie für ihn persönlich unterdurchschnittliche Werte in Passspiel und Zweikampfverhalten sind Indizien dafür.

Negativer Höhepunkt: Der von Marcelo fahrlässig verursachte Freistoß in Strafraumnähe, den der Bremer Zlatko Junuzovic mit Werders erster Torchance zum 1:1-Endstand nutzte. "Ein Freistoß - und er macht es", haderte auch Marcelo nach seinem unsauberen Zweikampf mit Werder-Stürmer Davie Selke, der zu Boden ging. "Der Ball war über mir. Ich habe versucht meinen Gegenspieler zu stoppen, denn es ging gefährlich nahe in Richtung Tor."

Hannover 96 - Die letzten Spiele
Eintracht Braunschweig Braunschweig (A)
0
:
0
FC Schalke 04 Schalke (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Marcelo
Marcelo

Guedes Filho Marcelo Antonio

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
65
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
63
Trainersteckbrief Frontzeck
Frontzeck

Frontzeck Michael

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

"Das ist unsere Motivation für das nächste Spiel"

Doch Marcelo wäre nicht Marcelo, würde er nicht die Moral hochhalten und seinen Optimismus vor den entscheidenden zwei letzten Spielen bewahren. "Wir wollten gegen Bremen die drei Punkte und haben auch wirklich gut gespielt. Das ist unsere Motivation für das nächste Spiel."

Die Konstellation im Abstiegskampf ist für den Betrachter spannend und lässt noch vielerlei Konstellationen zu. Insofern tun die Hannoveraner gut daran, ausschließlich auf die eigenen Aufgaben zu schauen. Marcelo: "Wir müssen uns zuerst voll auf Augsburg konzentrieren, dann denken wir an Freiburg." Das Spiel beim FCA darf auf keinen Fall verloren werden, um garantiert in Schlagweite zum Sportclub zu bleiben. Den gilt es spätestens im direkten Duell am letzten Spieltag zu überholen, beim großen Saisonfinale im eigenen Stadion.

Michael Richter