3. Liga

Schwolow: "Kein Grund zu verkrampfen"

Bielefeld kann am Samstag den vorzeitigen Aufstieg eintüten

Schwolow: "Kein Grund zu verkrampfen"

Mahnt locker zu bleiben im möglicherweise entscheidendem Spiel beim SVWW: Alexander Schwolow.

Mahnt locker zu bleiben im möglicherweise entscheidendem Spiel beim SVWW: Alexander Schwolow. imago

Für Schwolow ist die Partie beim SV Wehen Wiesbaden am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) eine besondere. Der 22-Jährige ist gebürtiger Wiesbadener und verriet am Donnerstag: "Fast mein halbes Dorf wird da sein." Sowieso kann die Arminia beim Auswärtsspiel auf die Unterstützung vieler Fans bauen, die den Weg nach Hessen auf sich nehmen werden, um das möglicherweise entscheidende Spiel ihrer Bielefelder zu sehen.

Denn mit einem Sieg gegen den SVWW kann die Elf von Norbert Meier den vorzeitigen Aufstieg eintüten. Ein Dreier noch, und es ist egal wie die Verfolger Holstein Kiel und MSV Duisburg die Saison zu Ende bringen. "Das ist aber kein Grund zu verkrampfen", sagte Schwolow, der natürlich auch um die Wichtigkeit dieses Duells weiß.

Schlechte Erinnerungen an das Hinspiel

Der Schlussmann warnte außerdem vor den Wiesbadenern: "Sie haben im Hinspiel bewiesen, dass sie eine richtig gute Mannschaft sind." Dieses endete 1:1 , nachdem die Ostwestfalen ihre Führung in der 76. Minute verspielt hatten. Trainer Norbert Meier beschäftigte sich zwei Tage vor der dem Duell hingegen nicht mit dem Hinspiel, er brachte stattdessen noch einmal des Remis gegen Holstein Kiel (2:2) zur Sprache.

"Nach dem späten Ausgleich gegen Kiel haben wir uns kurz geschüttelt und blicken jetzt nach vorne. Team und Fans haben gegenseitig und füreinander eine Begeisterung entfacht. Diese gilt es jetzt zu krönen", so Meier. Der Coach sieht die Arminen in einer "guten Ausgangsposition", nicht zuletzt weil die angeschlagenen Manuel Hornig und Koen van der Biezen wieder zur Verfügung stehen. Einer fehlt aber im möglichen Aufstiegsspiel: der Gelb-gesperrte Daniel Brinkmann.

cfl