Bundesliga

Valdez humpelt vom Platz - Schaaf optimistisch

Kinsombi und Gerezgiher trainieren wieder

Valdez humpelt vom Platz - Schaaf optimistisch

Musste am Dienstag das Training abbrechen: Frankfurts Nelson Valdez, hier gegen Bremens Philipp Bargfrede.

Musste am Dienstag das Training abbrechen: Frankfurts Nelson Valdez, hier gegen Bremens Philipp Bargfrede. imago

Der Stürmer aus Paraguay musste die um zehn Uhr beginnende Einheit nach rund 45 Minuten abbrechen. Zunächst war nicht klar, ob es sich bei dem Offensivmann nur um eine Verhärtung oder etwas Schwerwiegenderes handelte.

Ein weiterer Ausfall in der Offensivabteilung würde SGE-Coach Thomas Schaaf größere Sorgenfalten auf die Stirn treiben, denn in vorderster Front fehlen schon Alex Meier und aller Voraussicht nach auch weiterhin Stefan Aigner.

Spielersteckbrief Valdez
Valdez

Valdez Nelson

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
62
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
60
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Meier, mit 19 Toren in 26 Bundesliga-Partien immer noch bester Torjäger der laufenden Spielzeit, wurde nach dem 27. Spieltag an der Patella-Sehne operiert und fällt bis zu sechs Monate aus.

Der zweitbeste Eintracht-Torschütze Aigner befindet sich wegen einer Nervenentzündung im Oberschenkel weiterhin in Behandlung - beim 0:1 in Bremen fehlte er deshalb. In 25 Partien traf er bislang neun Mal ins Schwarze.

Valdez spielte in der Bundesliga bisher acht Mal, erzielte ein Tor und stand in den beiden jüngsten Spielen in Dortmund (0:3) und Bremen in der Startformation von Schaaf. "Es sieht bei ihm zwar besser aus, aber eben noch nicht so, dass man sagen kann, es ist wieder alles in Ordnung. Wir müssen abwarten, ob er am Mittwoch wieder trainieren kann oder wir noch einen Tag brauchen", sagte Schaaf. "Wir gehen davon aus, dass er gegen Hoffenheim dabei sein kann", zeigt sich der Trainer jedoch optimistisch.

Kinsombi und Gerezgiher trainieren wieder

Während er in der Offensive Aufstellungssorgen hat, kann er in der Defensive wieder aus dem Vollen schöpfen. Alexander Madlung hat seine Gelbsperre verbüßt und Nachwuchsverteidiger David Kinsombi nimmt nach einer Verletzung wieder am Mannschaftstraining, hörte allerdings etwas früher auf. Zurückgemeldet nach einer Blessur hat sich in der ersten Übungseinheit in dieser Woche außerdem Mittelfeldspieler Joel Gerezgiher.

Michael Ebert