Bundesliga

Russ genießt Rasen und Sonne - Skepsis bei Aigner

Frankfurt: Zambrano vor Comeback

Russ genießt Rasen und Sonne - Skepsis bei Aigner

Hat die Saison noch nicht abgeschrieben: Marco Russ.

Hat die Saison noch nicht abgeschrieben: Marco Russ. imago

"Nach den ganzen Rehaübungen drinnen ist das mal etwas völlig anderes", sagte Russ und genoss die warmen Sonnenstrahlen sichtlich. "Es ist schön, wieder näher an der Mannschaft zu sein. Morgen will ich mit dem Lauftraining beginnen, damit der Rest der Puste wiederkommt", erläutert der Abwehrspieler.

Nachdem er am 10. März an einer gerissenen Zyste an der Kniekehle operiert worden war, ist er inzwischen wieder "sicher, dass das Knie hält". Russ will die letzten Saisonspieltage noch einmal angreifen. In zwei, drei Wochen hofft er, fit zu sein. Einen genauen Zeitpunkt hat er sich nicht gesetzt.

Am Mittwoch trainierte Carlos Zambrano erstmals wieder mit der Mannschaft. Er hatte sich vor zwei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. "Es läuft gut", sagte er danach. Groß gefordert wurde er allerdings noch nicht, da im Programm von Trainer Thomas Schaaf offensive Spielformen im Vordergrund standen. Einem Comeback am Wochenende scheint aber kaum noch etwas im Wege zu stehen.

Skepsis herrscht in der Personalie Stefan Aigner, was einen Einsatz in Dortmund betrifft. Wegen Muskel- und Adduktorenbeschwerden konnte der Rechtsaußen in dieser Woche noch nicht mit den Kollegen auf dem Platz trainieren, am Mittwoch absolvierte er einen Waldlauf.

Michael Ebert