3. Liga

Wagner: "Müssen geschickter und cleverer sein"

Dortmund: Amini fliegt schon wieder vom Platz

Wagner: "Müssen geschickter und cleverer sein"

Flog bereits zum zweiten Mal hintereinander vom Feld: Dortmunds Mustafa Amini.

Flog bereits zum zweiten Mal hintereinander vom Feld: Dortmunds Mustafa Amini. Imago

Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf: Der BVB II holte am vergangenen Samstag mit dem 1:1 beim Auswärtsspiel in Osnabrück einen wichtigen Punkt. Freuen wollte sich darüber aber keiner so wirklich, wäre doch einiges mehr möglich gewesen. Das Team von Trainer David Wagner zeigte vor allem in der zweiten Hälfte eine ansprechende Leistung. Nachdem Osnabrücks Sofien Chahed bereits nach einer guten Stunde wegen einer Tätlichkeit vom Platz flog, erspielte sich Borussias Reserve einige gute Chancen und erzielte verdient den Ausgleich. Auch einige Möglichkeiten zur Führung gab es, bis ein Wiederholungstäter den Offensivdrang der Dortmunder jäh beendete.

Amini fliegt "absolut unnötig"

Wie bereits vor zwei Wochen im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers musste Mittefeldmann Mustafa Amini (kicker-Note: 5) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen. "Das war absolut unnötig. Wir müssen uns in gewissen Situationen einfach geschickter und cleverer verhalten", ärgerte sich Wagner. Aminis Hinausstellung war bereits der elfte Platzverweis für die Zweite des BVB im laufenden Wettbewerb. "Die vielen Hinausstellungen sind auch mit ein Grund dafür, warum wir uns in diesen Tabellenregionen bewegen", so Wagner. Amini fehlt damit am kommenden Wochenende gegen den Abstiegskonkurrenten aus Rostock.

kon

Spielersteckbrief Amini
Amini

Amini Mustafa

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
68
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
63
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
62
Trainersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner David

Borussia Dortmund II - Vereinsdaten
Borussia Dortmund II

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos