2. Bundesliga

Muskelfaserriss: Zwangspause für Balitsch

FSV Frankfurt: Spieler trödeln beim Wechsel vom Platz

Muskelfaserriss: Zwangspause für Balitsch

Fehlt dem FSV im Erzgebirge: Hanno Balitsch.

Fehlt dem FSV im Erzgebirge: Hanno Balitsch. imago

Bereits in der 29. Minute war am Samstag Schluss für Balitsch. Wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel musste er beim 1:1 gegen Fürth den Platz verlassen, für ihn kam Tom Beugelsdijk. Die Diagnose teilte der FSV auf seiner Website mit: Muskelfaserriss. Der ehemalige Nürnberger muss rund 14 Tage pausieren. Damit wird er sicher am Sonntag bei Erzgebirge Aue (LIVE! ab 13.30 Uhr bei kicker.de) fehlen. Ein Einsatz im Spiel gegen das zweite Kellerkind VfR Aalen genau eine Woche später ist sehr fraglich.

Außerdem fehlte in der Trainingseinheit am Dienstag Zafer Yelen. Der Mittelfeldspieler war zu einer Untersuchung beim Arzt.

Spielersteckbrief Balitsch
Balitsch

Balitsch Hanno

Spielersteckbrief Kauko
Kauko

Kauko Joni

Spielersteckbrief Dedic
Dedic

Dedic Zlatko

2. Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos

Trainer Benno Möhlmann zog im vergangenen Heimspiel in der 71. Minute nach Balitsch übrigens noch seine zwei verbliebenen Wechsel. Joni Kauko und Zlatko Dedic trödelten jedoch regelrecht vom Feld - und das bei einem Spielstand von 1:1. Der FSV-Coach: "Als Außenstehender würde ich denken: Die sind mit dem Kopf gar nicht bei der Sache dabei. Das ärgert mich."

cfl