3. Liga

Jahn-Stadion: Weinzierl kommt mit dem FCA

Regensburg feiert die Eröffnung der Arena am 10. Juli

Jahn-Stadion: Weinzierl kommt mit dem FCA

Viel fehlt nicht mehr: Die Continental Arena an der A3 ist schon weit gediehen.

Viel fehlt nicht mehr: Die Continental Arena an der A3 ist schon weit gediehen. picture-alliance

"Uns war es wichtig, einen bayerischen Bundesligisten zu holen", betonte am Dienstag Jahns Finanz-Geschäftsführer Johannes Baumeister. Die neue Spielstätte im Süden Regensburgs an der Autobahn Nürnberg-Passau gelegen, löst das mehr als 80 Jahre alte Jahnstadion in der Innenstadt ab. Die mehr als 15.000 Zuschauer fassende Arena hat gut 52 Millionen Euro gekostet.

Neben dem neuen Stadion werden am 10. Juli (Anstoß 20 Uhr) auch FCA-Trainer Markus Weinzierl und sein Trainerteam im Fokus stehen: Denn sowohl der Chefcoach der Schwaben als auch Wolfgang Beller, Tobias Zellner und Thomas Barth haben Regensburger Vergangenheit. "Ich bin schon oft an der Baustelle vorbeigefahren und finde, der Jahn bekommt ein richtiges tolles neues Stadion", sagte Weinzierl, der sich "persönlich natürlich auf das Wiedersehen zu so einem besonderen Anlass" freut.

Trainersteckbrief Brand
Brand

Brand Christian

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Der Jahn versucht derzeit mit aller Macht , den drohenden Abstieg in die Regionalliga Bayern noch zu verhindern. Sechs Spieltage vor Schluss haben die Oberpfälzer sechs Zähler Rückstand zum rettenden Ufer.

aho