3. Liga

Bielefeld: Burmeister muss drei Mal zusehen

Arminias Verteidiger fehlt gegen Münster, Kiel und Erfurt

Bielefeld: Burmeister muss drei Mal zusehen

Ein folgenschwerer Tritt: Bielefelds Felix Burmeister (Mitte) wurde vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt.

Ein folgenschwerer Tritt: Bielefelds Felix Burmeister (Mitte) wurde vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt. imago

Es lief bereits die 88. Minute in Dresden, als sich Bielefelds Burmeister den letzten Arminia-Aussetzer an diesem Tag leistete. Der gebürtige Würzburger stieg fünf Minuten nach dem entscheidenden 2:0 von Dynamos Nils Teixeira mit zu hohem Bein gegen Niklas Kreuzer ein - und sah den Roten Karton. Am Montag beriet das DFB-Sportgericht über die Schwere des Vergehens und entschied, Burmeister für drei Spiele aus dem Verkehr zu ziehen.

Damit fehlt der Defensivmann definitiv in den beiden Heimspielen gegen Münster und Aufstiegsaspirant Kiel sowie beim Gastauftritt in Erfurt. Eine ungewohnte Situation für Trainer Nobert Meier auf Burmeister verzichten zu müssen: In der laufenden Spielzeit kam der Abwehrspieler 21-mal zum Einsatz, stand dabei 19-mal in Meiers Anfangsformation.

msc