Bundesliga

Baier erwartet SCP "mit dem Messer zwischen den Zähnen"

Altintop und Baba sind beim FC Augsburg fraglich

Baier erwartet SCP "mit dem Messer zwischen den Zähnen"

"Wir müssen zeigen, dass wir es mehr wollen": Daniel Baier weiß um die biedere FCA-Bilanz  gegen Kellerkinder.

"Wir müssen zeigen, dass wir es mehr wollen": Daniel Baier weiß um die biedere FCA-Bilanz gegen Kellerkinder. Imago

Nur eines der jüngsten acht Spiele hat der FC Augsburg gewonnen, besonders gegen Teams aus dem Tabellenkeller tat sich der Tabellensechste schwer. Gegen Hertha BSC (0:1), Mainz 05 (0:2) und den SC Freiburg (0:2) gab es Niederlagen, nun wartet mit Paderborn wieder ein Kellerkind, danach folgen der VfB Stuttgart und der Hamburger SV. "Wir spielen jetzt gegen Mannschaften mit dem Messer zwischen den Zähnen", sagt Daniel Baier – und will dagegenhalten: "Wir müssen zeigen, dass wir es mehr wollen."

Weinzierl: "Haben Probleme, wenn wir das Spiel machen müssen."

Um Platz sechs zu festigen, braucht der FCA einen Dreier. Gegen tiefstehende Mannschaften tat sich Weinzierls Elf im Spiel nach vorne zuletzt extrem schwer. "Wir haben Probleme, wenn wir das Spiel machen müssen", weiß der Coach. Genau darauf lag zuletzt im Training der Schwerpunkt: "Wir versuchen, uns da weiterzuentwickeln." Beim 0:0 gegen Schalke am vergangenen Sonntag begegnete der FCA einem Topteam auf Augenhöhe – eine Leistung, die für den Saisonendspurt optimistisch stimmt.

Spielersteckbrief Halil Altintop
Halil Altintop

Altintop Halil

Spielersteckbrief Baba
Baba

Baba Abdul Rahman

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Altintop und Baba fraglich

Fraglich sind in Paderborn Halil Altintop (Rückenprobleme) und Abdul Rahman Baba (Zehenverletzung). "Beide haben Probleme, beide wären wichtig", sagt Weinzierl, "wir werden aber nur vernünftige Dinge machen." Altintop hatte gegen Schalke ganz gefehlt, Baba wurde nach der Pause eingewechselt. Kann er erneut nicht von Beginn an ran, bleibt Markus Feulner als Linksverteidiger in der Startelf. Pierre-Emile Höjbjerg könnte Altintop wie zuletzt als Zehner vertreten.

David Bernreuther