3. Liga

Sinkiewicz-Diagnose: Ellbogen ausgekugelt

Verteidiger fehlt Regensburg erneut lange

Sinkiewicz-Diagnose: Ellbogen ausgekugelt

Verletzte sich bei seinem Comeback erneut: Regensburgs Lukas Sinkiewicz.

Verletzte sich bei seinem Comeback erneut: Regensburgs Lukas Sinkiewicz. Imago

Der ehemalige Nationalspieler Lukas Sinkiewicz muss einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Der 29-Jährige verletzte sich beim Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden an der Schulter und musste kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Nun die harte Diagnose: Sinkiewicz hat sich die Schulter ausgekugelt. Im Laufe der Woche soll er operiert werden, ob er in dieser Spielzeit noch einmal für Regensburg auflaufen wird, ist bislang nicht klar. Doppelt bitter für den Verteidiger: Er stand am Samstag nach dreimonatiger Pause wegen eines Sehnenrisses erstmals wieder auf dem Platz.

Kurze Rückkehr

Nach dieser langwierigen Oberschenkelverletzung hatte Sinkiewicz eine ansprechende Leistung gezeigt (kicker-Note: 3). Jahn-Trainer Christian Brand hatte ihn vor dem Spiel noch gelobt: "Er ist für uns extrem wichtig." Dies bewies der 29-Jährige in den ersten vierzig Minuten eindrucksvoll, indem er sofort wieder in seine Rolle als Defensivchef fand. Kurz vor der Pause blieb er dann nach einem Zweikampf liegen, wurde minutenlang an der Seitenlinie behandelt und musste schließlich ausgewechselt werden.

Spielersteckbrief Sinkiewicz
Sinkiewicz

Sinkiewicz Lukas

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
62
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
56
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
55
Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

In einem Interview mit der "Mittelbayerischen Zeitung" sagte Sinkiewicz: "Es tut natürlich weh, jetzt wieder zuschauen zu müssen und der Mannschaft nicht helfen zu können. Ich will jetzt aber so schnell wie möglich wieder fit werden, damit ich dem Team in der Schlussphase der Saison dann wieder helfen kann." Ob das noch möglich sein wird, bleibt abzuwarten.