3. Liga

Adrion will Lovric und Lohkemper binden

Stuttgart II wird nicht freiwillig auf Liga drei verzichten

Adrion will Lovric und Lohkemper binden

Zukunft beim VfB: Francesco Lovric soll verlängern.

Zukunft beim VfB: Francesco Lovric soll verlängern. imago

Anders als Linksverteidiger Tim Leibold, der zum 1. FC Nürnberg wechselt , sollen der derzeit verletzte Stürmer Felix Lohkemper (20, 18 Saisoneinsätze) und Mittelfeldspieler Francesco Lovric (19, 17 Saisoneinsätze), deren Verträge auslaufen, gehalten werden. "Wir wollen mit beiden verlängern", sieht Adrion gute Perspektiven.

Ligarivale Arminia Bielefeld hatte kürzlich auf seiner Website für Aufregung gesorgt. Dort stand, dass beim Abstieg der ersten VfB-Mannschaft auch die Zweite automatisch eine Liga runter müsse. Doch Adrion, verantwortlich für den Nachwuchsbereich, beruhigt: "Das entspricht nicht den Regularien des DFB."

VfB Stuttgart II - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 II Mainz 05 II (A)
1
:
1
Hessen Kassel Kassel (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Lovric
Lovric

Lovric Francesco

Spielersteckbrief Lohkemper
Lohkemper

Lohkemper Felix

Dies bestätigt der Verband. Auch der Hoffnung abstiegsbedrohter Drittligisten, dass eine zweite Mannschaft aus der 3. Liga zurückgezogen wird und es einen Absteiger weniger gibt, widerspricht Adrion in Sachen VfB: "Wir werden nicht freiwillig verzichten, wenn wir uns sportlich qualifiziert haben."

Gerd Piffath/aho