Bundesliga

Di Matteo hofft weiter auf die Champions League

Schalkes Coach plant keinen personellen Umbruch

Di Matteo hofft weiter auf die Champions League

Champions-League-Luft wie hier in Madrid will Roberto di Matteo auch in der kommenden Saison schnuppern.

Champions-League-Luft wie hier in Madrid will Roberto di Matteo auch in der kommenden Saison schnuppern. imago

Sechs Punkte beträgt aktuell der Abstand zu Platz vier, den Bayer Leverkusen innehat. Acht sind es gar zu den drittplazierten Borussen aus Mönchengladbach. "Natürlich wird es schwer, den Rückstand auf Mönchengladbach und Leverkusen aufzuholen. Doch wir haben die Pflicht, daran zu glauben, und alles dafür zu tun, dass wir es noch schaffen", sagt di Matteo.

Khedira? "Die Tür steht offen"

Beim Thema Zukunftsplanungen kündigt der Coach "Veränderungen" an, macht aber gleichzeitig deutlich, dass erhebliche Umwälzungen im Kader offenbar nicht angedacht sind. "Es wird nach der Saison keinen personellen Umbruch geben", stellt di Matteo klar.

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Trainersteckbrief di Matteo
di Matteo

di Matteo Roberto

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Ob Sami Khedira im Sommer Teil der Veränderungen sein wird, da weiß der Trainer fein zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu unterscheiden. "Er ist ein Weltklassespieler, der in jedem Verein spielen könnte. Wenn er zu uns möchte, steht die Tür offen", sagt der Trainer über den Weltmeister, der Real Madrid verlassen wird. Doch di Matteo weiß auch: "Khedira hat die Qual der Wahl, er kann sich den Verein aussuchen. Ich glaube, es wird sehr schwierig für uns werden, ihn zu bekommen."

Jan Lustig