Int. Fußball

Schlechter Rasen: Malmö muss Strafe bezahlen

Urteil nach Platzproblemen in der Champions League

Schlechter Rasen: Malmö muss Strafe bezahlen

Grund für die Strafe: Der Platz im Swedbank Stadion in Malmö.

Grund für die Strafe: Der Platz im Swedbank Stadion in Malmö. imago

In allen drei Heimspielen Malmös in der Vorrunde der Champions-League-Gruppe A hatte es Bedenken wegen des mangelhaften Zustandes des Rasens gegeben. So hatten nicht nur die Spieler von Juventus Turin vor ihrem 2:0-Erfolg im Swedbank Stadion am 26. November Kritik geäußert. Auch bei den Partien gegen Atletico Madrid am 4. November (0:2) und zuvor gegen Olympiakos Piräus am 1. Oktober (2:0) hatte es bereits Beschwerden über den Platzzustand gegeben.

Malmö war in der Gruppe A als Letzter ausgeschieden. Die Hälfte der Strafe wurde für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt.

Malmö FF - Vereinsdaten
Malmö FF

Gründungsdatum

24.02.1910

mehr Infos

Als amtierender schwedischer Meister der Anfang November zu Ende gegangenen Saison 2014 ist Malmö im Sommer erneut zur Teilnahme an der Qualifikation für die Champions League berechtigt. Für die aktuelle Spielzeit der Königsklasse hatten sich die Schweden nach Siegen über FK Ventspils (Lettland), Sparta Prag sowie RB Salzburg qualifiziert.

jom