3. Liga

Osnabrück: Blick geht nach Oldenburg

Testspiel gegen Erstligisten geplant

Osnabrück: Blick geht nach Oldenburg

Muss sein Team auf ein wichtiges Spiel in Oldenburg vorbereiten: VfL-Coach Maik Walpurgis.

Muss sein Team auf ein wichtiges Spiel in Oldenburg vorbereiten: VfL-Coach Maik Walpurgis. imago

Bei der Niederlage in Wiesbaden hat der VfL gut gespielt, aber wieder einmal verloren - insgesamt das siebte Mal in den letzten neun Begegnungen. Außerdem zog sich Offensivakteur Maik Odenthal bei den Hessen eine Verletzung am Knöchel zu. Durch die Niederlage befindet sich das Team von Cheftrainer Maik Walpurgis weiterhin auf dem 12. Tabellenrang im Mittelfeld der Liga.

Eine wichtige Partie erwarten die Osnabrücker am 2. April, wenn das Pokal-Halbfinale des Niedersächsischen Fußballverbandes beim Regionalligisten VfB Oldenburg ansteht. "Es ist zum jetzigen Zeitpunkt das wichtigste Spiel der Saison", betonte Coach Walpurgis. Im Falle eines Sieges qualifiziert sich der VfL für die Hauptrunde des DFB-Pokals, an der sie in der laufenden Saison nicht teilgenommen hatten. Im Finale könnte Osnabrück auf den Gewinner des Spiels SV Meppen gegen den Lüneburger SK Hansa treffen.

Spielersteckbrief Odenthal
Odenthal

Odenthal Maik

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
59
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
55
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
52
Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Vor der Pokal-Begegnung treten die Norddeutschen noch gegen einen Bundesliga-Verein an: Am Donnerstag gastiert der Hamburger SV zu einem Freundschaftsspiel in der Arena des VfL.

kon