2. Bundesliga

Bakenga weg - neue Station: Molde FK

Braunschweig: Gikiewicz' Vertrag automatisch verlängert

Bakenga weg - neue Station: Molde FK

Rafal Gikiewicz hat sich bei Eintracht Braunschweig gut eingelebt und verlängerte seinen Vertrag vorzeitig.

Rafal Gikiewicz hat sich bei Eintracht Braunschweig gut eingelebt und verlängerte seinen Vertrag vorzeitig. imago

Der Pole hatte sich der Eintracht vor der Saison von Slask Breslau angeschlossen. Nachdem sich die vorherige Nummer eins, Daniel Davari, zu einem Wechsel zu Grasshopper-Club Zürich entschlossen hatte, erkämpfte sich Gikiewicz im Duell mit Marian Petkovic bei den Niedersachsen sofort einen Stammplatz.

Der 27-Jährige hat sich in der laufenden Spielzeit zum Dauerbrenner entwickelt, stand bei allen Partien von Beginn bis Ende auf dem Platz. Dabei lieferte Gikiewicz bis auf Ausnahmen konstant gute Leistungen ab (kicker-Durchschnittsnote 2,94).

Spielersteckbrief Gikiewicz
Gikiewicz

Gikiewicz Rafal

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Bakenga-Wechsel zu Molde FK fix

Mushaga Bakenga

Konnte sich in Braunschweig nicht durchsetzen und spielt ab sofort für Molde FK: Mushaga Bakenga. imago

Gikiewicz bleibt bis 2017, Stürmer Mushaga Bakenga dagegen kehrt der Eintracht mit sofortiger Wirkung. Der 22-Jährige, der sich bei den Niedersachsen nie richtig durchsetzen konnte und in 17 Einsätzen nur zwei Tore erzielte, ist von seinem Stammverein an den norwegischen Meister Molde FK weiterverliehen worden.

Bakenga kam erst im vergangenen Sommer per Ausleihe vom aktuellen belgischen Tabellenführer zum BTSV, um den Angriff zu beleben. Das gelang ihm leider nicht, weshalb der Verein und der Norweger getrennte Wege gehen.

jch