Bundesliga

SCP erwirtschaftet 2,6 Millionen Euro Gewinn

Paderborn: Manager Born glaubt an Klassenerhalt

SCP erwirtschaftet 2,6 Millionen Euro Gewinn

Fordert von allen Beteiligten weiterhin einen engen Zusammenhalt: SCP-Manager Michael Born.

Fordert von allen Beteiligten weiterhin einen engen Zusammenhalt: SCP-Manager Michael Born. imago

Der sportliche Erfolg, der mit dem Aufstieg im vergangenen Sommer in die Bundesliga gekrönt wurde, trägt auch in finanzieller Hinsicht Früchte. Sind es in der Aufstiegs-Saison 2013/14 noch 107.878 Euro Gewinn gewesen, so waren es im Dezember 2014 bereits satte 2.564.477 Euro. Zudem hat der SCP in seiner ersten Spielzeit im Oberhaus bereits 3,7 Millionen Euro an Verbindlichkeiten getilgt, bis auf ein Darlehen der Stadiongesellschaft ist der Verein frei von Schulden.

Aufgrund der stark gestiegenen Anzahl an Mitgliedern (10.526) musste die Mitgliederversammlung am Sonntag erstmals verschoben werden und wurde im Sportzentrum Maspernplatz ausgetragen. Bürgermeister Dreier richtete in der Eröffnung einen besonderen Gruß an den SCP-Präsidenten: "Lieber Wilfried Finke, das ist ihr Lebenswerk". Minutenlanger Applaus war die Folge, denn auch die Mitglieder wissen, dass Finke einen großen Anteil am Erfolg der Ostwestfalen trägt.

SC Paderborn 07 - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (A)
0
:
2
Karlsruher SC Karlsruhe (H)
1
:
1
Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
55
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
47
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
37
Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Born: "Wir haben es selbst in der Hand"

Aufsichtsratsvorsitzender Elmar Volkmann, der die positiven Zahlen vorlegte, erwartet unterdessen, dass das negative Eigenkapital zum 30. Juni 2015 komplett beseitigt sein wird: "Das hat es in der Vereinsgeschichte noch nicht gegeben."

Manager Born rückte den Blick anschließend wieder auf den sportlichen Aspekt, nach dem derben 0:6 gegen die Bayern weiß er dennoch, dass "wir es selbst in der Hand haben, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Wir befinden uns noch immer in der Lernphase in der Bundesliga, alle Beteiligten müssen weiter eng zusammenstehen!"

kon