Bundesliga

Vieirinha verlängert - Sorge um Hunt

Wolfsburg: Vertragspoker ist beendet

Vieirinha verlängert - Sorge um Hunt

Bleibt in Wolfsburg: Vieirinha (hier gegen Sportings Tobias Figueiredo).

Bleibt in Wolfsburg: Vieirinha (hier gegen Sportings Tobias Figueiredo). imago

Vieirinha wechselte im Winter 2012 zu den Niedersachsen, der Mittelfeldspieler kam seitdem in 67 Bundesligaspielen auf drei Tore und 13 Vorlagen. In dieser Saison war er in 20 von 21 Ligapartien mit dabei (kicker-Notenschnitt: 3,24).

Sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen, die Verhandlungen über eine Verlängerung hatten sich zuletzt zäh gestaltet. Durch den Wechsel von André Schürrle vom FC Chelsea zu den "Wölfen" wird die Konkurrenz im Mittelfeld nicht geringer, Vieirinha hat aber bereits bewiesen, dass er auch auf der rechten Verteidigerposition einsetzbar ist. Gegen Sporting lief er aber ebenso wie Schürrle im Mittelfeld auf.

Sorgen bereitet Trainer Dieter Hecking dagegen die Verletzung von Aaron Hunt: Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte musste der Offensivmann humpelnd vom Platz und wurde durch Maximilian Arnold ersetzt. Das Knie wirkt instabil, eine Kernspintomografie soll einen genauen Aufschluss über die Schwere der Verletzung bringen.

sam/Thomas Hiete