Bundesliga

Korkuts Wunsch: Elf Straßenkämpfer müsst ihr sein

Hannover: Der 96-Trainer will mehr Gegenwehr sehen

Korkuts Wunsch: Elf Straßenkämpfer müsst ihr sein

"Er macht einen guten Eindruck": Hannovers Edgar Prib hat seinen Muskelfaserriss auskuriert.

"Er macht einen guten Eindruck": Hannovers Edgar Prib hat seinen Muskelfaserriss auskuriert. Getty Images

Er versucht, das schlimme Wort zu umdribbeln. Abstiegskampf? "Ich vermeide es", sagt Tayfun Korkut, "jeder hat seine Auffassung." Schönreden will der 96-Trainer dennoch nichts. "Es ist eine Situation, die mir absolut nicht gefällt."

Hannover 96 ist in der Rückrunde noch sieglos und steht nach der Heimblamage gegen Paderborn mächtig unter Druck. "Wir müssen uns wehren, noch eine Schippe drauflegen", fordert der Coach. Korkuts Wunsch ans Team: Elf Straßenkämpfer müsst ihr sein! "Auf der Straße haben wir früher als Kind doch auch alles rausgehauen, auch wenn der Gegner mal ein bisschen größer oder kräftiger war. Ich wünsche mir, dass wir das wieder von unserer Mannschaft sehen."

Hannover 96 - Die letzten Spiele
Werder Bremen Bremen (H)
3
:
1
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Prib
Prib

Prib Edgar

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Spielersteckbrief Bittencourt
Bittencourt

Bittencourt Leonardo

Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
55
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
47
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
37

Dufner erinnert an den Sieg gegen Dortmund

Mut macht ein Spiel aus der Hinrunde, in dem 96 ebenfalls mit dem Rücken zur Wand stand und die richtige Reaktion zeigte. Beispiel Dortmund, als Hannover im vergangenen Oktober nach zuvor drei Niederlagen in Folge mit einem 1:0 die Wende schaffte. "Da hat die Mannschaft gezeigt, dass sie die schwierige Situation annimmt", erinnert Manager Dirk Dufner.

Offen ist, mit welcher Formation die Niedersachsen in den Kampf von Köln ziehen. Korkut schließt personelle Veränderungen nicht aus. "Ich mache mir meine Gedanken."

Stindl meldet sich zurück, Prib "macht guten Eindruck"

Als Alternativen für die zuletzt lahmen Flügel stehen der von einem Muskelfaserriss genesene Edgar Prib (Korkut: "Er macht einen guten Eindruck") und Leonardo Bittencourt bereit. Fraglich ist der Einsatz von Stürmer Artur Sobiech, der sich am Donnerstag wegen einer Erkältung abmeldete. Der Trainer hofft, "dass es ihm morgen wieder besser geht". Nach Fersenproblemen meldete sich Kapitän Lars Stindl zurück.

Noch kein Thema fürs Wochenende, aber auf einem guten Weg seien Leon Andreasen und Winter-Rückkehrer Didier Ya Konan, der nach seinem individuellen Aufbau vor dem Einstieg ins Mannschaftstraining steht. "Wir wollen ihn nächste Woche integrieren." Am liebsten nach einem Sieg in Köln.

Thomas Hiete