Champions League

Schwere Prellung bei Huntelaar

Entwarnung nach Röntgen

Schwere Prellung bei Huntelaar

Das tat weh: Klaas Jan Huntelaar hält sich das rechte Schienbein.

Das tat weh: Klaas Jan Huntelaar hält sich das rechte Schienbein. Getty Images

Huntelaar war direkt zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden, dort wurde eine Röntgenuntersuchung vorgenommen. Der schlimme Verdacht eines Schienbeinbruches bestätigte sich laut Sportvorstand Horst Heldt aber nicht, wie mittlerweile bekannt wurde. Die Diagnose: starke Schienbeinprellung, auf dem Röntgenbild ist kein Bruch zu erkennen. Wie der Verein später auf Twitter mitteilte, war der Angreifer nach Schlusspfiff schon wieder in der Veltins-Arena.

Was war überhaupt passiert? In der 28. Minute eilte der "Hunter" in einen Zweikampf mit Raphael Varane, der diesen hart aber fair gewann. Der Niederländer sank mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden, probierte es noch einmal und wurde schließlich in Minute 33 durch Felix Platte ersetzt.

FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (H)
2
:
0
Hannover 96 Hannover (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Huntelaar
Huntelaar

Huntelaar Klaas Jan

Spielersteckbrief Platte
Platte

Platte Felix

Trainersteckbrief di Matteo
di Matteo

di Matteo Roberto

Wann genau der etatmäßige Stammspieler Huntelaar wieder zurückkehren kann, ist noch nicht ganz sicher. Er soll aber im besten Fall am 28. Februar (Samstag, 15.30 Uhr) im Derby bei Borussia Dortmund und nach seiner dann abgelaufenen Rotsperre wieder mitwirken können.

mag