Bundesliga

Kehrt Hitz ins FCA-Tor zurück?

Höjbjerg, Baba und Altintop trainieren reduziert

Kehrt Hitz ins FCA-Tor zurück?

Verdrängt er Alexander Manninger (re.) auf die Bank? Marwin Hitz (li.).

Verdrängt er Alexander Manninger (re.) auf die Bank? Marwin Hitz (li.). picture alliance

Eigentlich wollte Marwin Hitz nach seinem im November erlittenen Kreuzbandteilriss rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder fit sein. Doch im Januar erlitt er einen Rückschlag, eine Kniereizung zwang ihn erneut zu einer Pause. Vergangene Woche stieg Hitz wieder voll ins Mannschaftstraining ein, in Bremen stand er aber noch nicht im Kader.

Nun ist der 27-Jährige eine Woche weiter und könnte am Samstag gegen Bayer Leverkusen ins Tor zurückkehren. Vertreter Alexander Manninger hatte nach einigen starken Leistungen zuletzt beim 2:3 gegen Werder nicht gut ausgesehen. Beim Herauslaufen und mit dem Fuß zeigte der Routinier Schwächen.

Spielersteckbrief Hitz
Hitz

Hitz Marwin

Spielersteckbrief Manninger
Manninger

Manninger Alexander

Spielersteckbrief Höjbjerg
Höjbjerg

Höjbjerg Pierre-Emile

Spielersteckbrief Baba
Baba

Baba Abdul Rahman

Spielersteckbrief Halil Altintop
Halil Altintop

Altintop Halil

Spielersteckbrief Matavz
Matavz

Matavz Tim

Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Matavz übt noch allein

In der Augsburger Startelf dürfte auf jeden Fall erneut Raul Bobadilla stehen. Nach seiner in Bremen erlittenen Oberschenkelprellung trainiert der Argentinier wieder voll mit. Pierre-Emile Höjbjerg, der bei Werder mit einer Prellung am Sprunggelenk raus musste, stand am Mittwoch dagegen noch nicht auf dem Trainingsplatz. Genau wie Abdul Rahman Baba, der nach dem kräfteraubenden Afrika-Cup geschont wurde. Beide trainierten individuell in den Katakomben und sollen am Donnerstag wieder einsteigen. Halil Altintop absolvierte wegen Problemen an der Gesäßmuskulatur nur Lauftraining. Doch auch der Offensivmann dürfte am Wochenende einsatzfähig sein.

So weit ist Tim Matavz noch nicht, aber auch er macht nach seinem Bänderriss weiter Fortschritte. Am Mittwoch absolvierte er eine individuelle Einheit auf dem Platz. Auf dem Rasen hatte der Stürmer zuletzt während des Trainingslagers in Belek vorsichtig einige Übungen absolviert, ehe ihn Knieprobleme ausbremsten. Nun will Matavz bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

David Bernreuther