2. Bundesliga

KSC: "Ärgerlich" - Todt beklagt Punktverluste

Yamada überzeugt im offensiven Mittelfeld

KSC: "Ärgerlich" - Todt beklagt Punktverluste

Verzweifelt: Für Hiroki Yamada und den KSC reichte es gegen Düsseldorf nur zu einem Punkt.

Verzweifelt: Für Hiroki Yamada und den KSC reichte es gegen Düsseldorf nur zu einem Punkt. imago

50 Minuten in Überzahl und 1:0 in Führung - trotzdem reichte es für den KSC nicht zu drei Zählern gegen Verfolger Fortuna. "Wir haben zwei Punkte liegenlassen", erklärte ein "verärgerter" Sportvorstand Jens Todt im Anschluss. Vor allem im ersten Abschnitt, als bis zur 40. Minute (Gelb-Rot für Tah) auch noch elf Düsseldorfer auf dem Platz standen, überzeugten die Badener mit ihrer Spielweise. "Das war eine richtig gute Leistung von uns", befand Todt deswegen. Anschließend fanden die Hausherren gegen nur noch verteidigende Rheinländer quasi kein Mittel mehr.

Die 1:0-Führung in der 55. Minute, die Rouwen Hennings per Elfmeter besorgte, glich Oliver Fink nur fünf Zeigerumdrehungen später mit der ersten Torchance der Gäste aus. "Bis zu dieser Aktion haben wir nichts zugelassen", erkannte auch Torschütze Hennings.

Zum Thema

Nichtsdestotrotz war Coach Kauczinski "sehr zufrieden" mit der Leistung seiner Elf, "mit der starken Defensive haben wir uns aber schwer getan". Ein Extralob bekam anschließend noch Mittelfeldmann Yamada. Der 26-jährige Japaner agierte erstmals in einem Pflichtspiel auf der "Zehn", dafür "hat er es sehr ordentlich gemacht", wie sein Trainer ihm bescheinigte. "Manchmal wäre etwas mehr Ruhe angebracht gewesen, aber das wird", schaut Kauczinski zuversichtlich nach vorne.

kon/Thomas Riedinger