Int. Fußball

Viererpack: Lewandowski ist Polens Fußballer des Jahres

Vierte Auszeichnung in Folge

Viererpack: Lewandowski ist Polens Fußballer des Jahres

Wieder einmal Polens Fußballer des Jahres: Robert Lewandowski.

Wieder einmal Polens Fußballer des Jahres: Robert Lewandowski. imago

90 Minuten stand Lewandowski am Samstag für die Münchner auf dem Platz. So richtig im Spiel war er aber dennoch nicht: Lediglich 29 Ballkontakte wurden für ihn gezählt, am Ende stand zudem eine bescheidene Zweikampfquote von 21 Prozent gewonnener Duelle. Weil Arjen Robben und David Alaba gegen den VfB sehenswert trafen, durfte sich Lewandowski dennoch über einen 2:0-Sieg freuen.

Am Sonntag präsentierte er sich dann via Twitter gut gelaunt - und mit Pokal. Denn in seiner Heimat wurde Lewandowski zum Fußballer des Jahres 2014 gewählt. Zum vierten Mal in Folge wurde dem Angreifer diese Auszeichnung verliehen. "Das ist eine große Ehre und macht mich sehr, sehr stolz. Danke an alle", erklärte Lewandowski auf der Vereinswebsite des FC Bayern.

bru