Bundesliga

HSV muss auf Cleber verzichten - Götz verlängert

Hamburg: Nafiu wechselt nach Nikosia

HSV muss auf Cleber verzichten - Götz verlängert

Fehlt zum Rückrundenauftakt: Hamburgs Verteidiger Cleber.

Fehlt zum Rückrundenauftakt: Hamburgs Verteidiger Cleber. imago

Cleber hatte sich im Training der Hanseaten einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt auch für die Partie beim SC Paderborn (4. Februar) aus. Der 24-Jährige hatte sich vor der Winterpause einen Stammplatz erkämpft, stand auch zum Jahresabschluss auf Schalke auf dem Platz und zeigte eine anständige Leistung (kicker-Note 3).

Bessere Nachrichten gab es von Ashton Götz. Der HSV verlängerte den Vertrag mit dem 21-Jährigen bis Sommer 2017. "Ashton hat bei seinen Auftritten in der Bundesliga, aber auch bei der U 23 und in der täglichen Trainingsarbeit bewiesen, dass er großes Potenzial besitzt und sich entwickelt. Dieses Potenzial wollen wir weiter fördern", sagte der "Direktor Profifußball" Peter Knäbel über den Rechtsverteidiger, der seit der Jugend das Trikot der Hamburger trägt. "Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Für den HSV habe ich die ersten Bundesligaeinsätze bestreiten können und nun möchte ich mich hier weiterentwickeln", sagte der sechsmalige Bundesligaspieler.

Spielersteckbrief Cleber
Cleber

Pereira Reis Cleber Janderson

Spielersteckbrief Nafiu
Nafiu

Nafiu Valmir

Spielersteckbrief Götz
Götz

Götz Ashton

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
45
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
37
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
30

Nafiu zieht es zu Fink nach Zypern

Zudem gab der Klub bekannt, dass der bis Sommer laufende Vertrag mit Nachwuchsspieler Valmir Nafiu aufgelöst wurde. Der Mittelfeldspieler aus Mazedonien wechselt zu APOEL Nikosia, dem Klub des ehemaligen HSV-Trainers Thorsten Fink. In der Hinrunde kam Nafiu nur zu zwei Kurzeinsätzen für den HSV.

las