Regionalliga

Buchner fehlt Trier wochenlang

Eintracht testet gegen Luxemburger Herbstmeister

Buchner fehlt Trier wochenlang

Wird erst nach mehreren Wochen wieder Gegenspieler hinter sich lassen: Christoph Buchner von Eintracht Trier.

Wird erst nach mehreren Wochen wieder Gegenspieler hinter sich lassen: Christoph Buchner von Eintracht Trier. imago

Bei der Eintracht war Buchner absoluter Leistungsträger in dieser Saison, stand bei allen 20 Regionalligapartien und dem DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg (0:2) über die volle Distanz auf dem Spielfeld. Doch nun leidet der Innenverteidiger seit längerem an Adduktorenproblemen und fällt für das erste Vorbereitungsspiel am Samstag gegen Fola Esch aus. Der Luxemburgische Meister von 2013 ist derzeit amtierender Tabellenführer in der heimischen BGL Ligue.

Neben Buchner wird auch Torhüter Chris Keilmann mit Fußproblemen für zehn Tage ausfallen. Derweil befinden sich Christoph Anton und Michael Dingels im Aufbautraining, und Christopher Spang absolviert nach einer Operation an der Hand nur Lauftraining. Mittelfeldspieler Ajdin Zeric hat nach einer Sprunggelenksverletzung noch Trainingsrückstand.

Spielersteckbrief C. Buchner
C. Buchner

Buchner Christoph

Trainersteckbrief Rubeck
Rubeck

Rubeck Peter

Eintracht Trier - Vereinsdaten
Eintracht Trier

Gründungsdatum

11.03.1905

Vereinsfarben

Blau-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Dennoch kann sich Rubeck freuen und zwar über die körperliche Verfassung der beiden Winter-Neuzugänge Bruno Gomis (vom SVN Zweibrücken) und Romas Dressler (zuletzt Jahn Regensburg), sowie des etwas verspätet zurückgekehrten Milorad Pekovic. "Sie hatten allesamt bei Leistungstests starke Werte. Daraus schließe ich, dass sie über die Weihnachtsferien ordentlich was gemacht haben", zeigte sich der Coach zufrieden.

kon