Bundesliga

Vestergaard trifft alte Bekannte

TSG testet gegen Bröndby IF

Vestergaard trifft alte Bekannte

Trifft auf seinen Ex-Klub: Jannik Vestergaard.

Trifft auf seinen Ex-Klub: Jannik Vestergaard. picture alliance

In einem Derby gegen Vestergaards Ex-Klub KB Kopenhagen fiel er den TSG-Sichtern erstmals auf. Bei einem U-19-Turnier in Deutschland kam es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem Nachwuchs der Kraichgauer und dem von Bröndby, im Halbfinale eines Hallenturniers gewann Hoffenheim das Spiel - und Vestergaard, der zur Saison 2010/11 nach Hoffenheim wechselte.

"Das ist schon ein besonderes Spiel für mich, wenn die Mannschaft aus meiner alten Heimat in meine neue kommt", versichert der dänische Auswahlspieler. "Von meinen früheren Mitspielern ist kaum noch einer da, aber von den Verantwortlichen kenne ich schon noch einige."

TSG Hoffenheim - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
4
:
1
FC Augsburg Augsburg (H)
3
:
1
Bröndby IF - Die letzten Spiele
Aarhus GF Aarhus GF (A)
2
:
2
Silkeborg IF Silkeborg (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Vestergaard
Vestergaard

Vestergaard Jannik

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Bröndby IF - Vereinsdaten
Bröndby IF

Gründungsdatum

03.12.1964

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

Im Bröndby-Trikot schaffte der 22-Jährige einst den Sprung in Dänemarks Junioren-Nationalteams, mittlerweile hat es der Innenverteidiger, der zuletzt bei der TSG als Sechser eingesetzt wurde, bis in die dänische A-Nationalmannschaft geschafft. Ob er gegen seinen alten Klub auch zum Einsatz kommt, ist allerdings offen, denn nach einer Zehenentzündung, die Vestergaard das komplette Trainingslager in Südafrika kostete, steht er erst seit Dienstag wieder im regulären Training.

Michael Pfeifer