Bundesliga

Dufner sieht bei Stindl "große Chancen"

Zukunftsgespräch mit Schlaudraff weiter offen

Dufner sieht bei Stindl "große Chancen"

Jubelt er weiter für Hannover? Manager Dirk Dufner sieht dafür bei Lars Stindl "große Chancen".

Jubelt er weiter für Hannover? Manager Dirk Dufner sieht dafür bei Lars Stindl "große Chancen". imago

In dem Küstenort wollte sich Dufner mit Führungsfigur Stindl über die Zukunft unterhalten. "Das haben wir getan", sagte der Manager auf kicker-Nachfrage. Es sei ein „gutes, harmonisches, freundliches und interessantes Gespräch" gewesen.

Dufner schätzt die Möglichkeit, dass der Kapitän bei 96 bleibt, als „groß“ ein. "Lars ist die Entwicklung der Mannschaft wichtig, da sehe ich uns auf einem sehr guten Weg. Außerdem kann er auch bei uns gutes Geld verdienen", argumentierte Dufner. Der 26-jährige Stindl hat Vertrag bis 2016, könnte den Klub aber in diesem Sommer aufgrund einer Klausel für drei Millionen Euro verlassen.

Auch die Personalie Jan Schlaudraff war noch einmal Thema. Der 31-Jährige hat 96 zwar im finalen Test im Trainingslager beim 3:1 gegen den FC Aarau als Kapitän angeführt und ein Tor beigesteuert, im Bundesliga-Kader stand er zuletzt aber nicht mehr - eine Trennung noch in diesem Monat ist denkbar, bevor der Vertrag im Sommer ohnehin ausläuft.

"Es ist alles klar besprochen. Wenn Jan weg möchte und mit diesem Wunsch an uns herantritt, darf er gehen. Wenn nicht, bleibt er und hat wie jeder andere die Chance, in der Rückrunde zu Einsätzen zu kommen", beschreibt Dufner den Stand der Dinge.

Toni Lieto