2. Bundesliga

Bochum muss 20.000 Euro Strafe zahlen

Auch Aue und Düsseldorf belangt

Bochum muss 20.000 Euro Strafe zahlen

Wegen diesem Vergehen aus dem St.-Pauli-Spiel wurde der VfL Bochum mit einer hohen Geldstrafe belegt.

Wegen diesem Vergehen aus dem St.-Pauli-Spiel wurde der VfL Bochum mit einer hohen Geldstrafe belegt. imago

Kurz bevor der zweite Durchgang im Heimspiel gegen den FC St. Pauli (3:3) losgehen konnte, zündeten die Anhänger des VfL Bochum bengalische Feuer. Somit wurde die zweite Halbzeit mit einer kurzen Verspätung angepfiffen. Fast das gleiche Bild eine Woche später bei der Auswärtspartie in Sandhausen (0:0). Die Fans der Gäste zündeten, erneut kurz vor Beginn von Halbzeit zwei, Leucht- und Rauchkörper. Auch hier verzögerte sich der Beginn des zweiten Spielabschnittes, Schiedsrichter Michael Weiner pfiff mit einer Verspätung von zwei Minuten an. Beide Vergehen wurden mit dieser Strafe von 20.000 Euro belegt.

12.000 Euro muss indes Fortuna Düsseldorf berappen, dessen Fans in Kaiserslautern und Braunschweig teilweise Pyrotechnik gezündet hatten. Erzgebirge Aue wurde mit einer Geldstrafe von 6000 Euro belegt, nachdem Anhänger im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mehrmals Bengalische Feuer eingesetzt hatten. Alle drei Urteile sind bereits rechtskräftig.

kon

Trainersteckbrief Verbeek
Verbeek

Verbeek Gertjan

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos