2. Bundesliga

Hartmann: "Position als 'Gejagter' verteidigen"

FC Ingolstadt auf Aufstiegskurs

Hartmann: "Position als 'Gejagter' verteidigen"

Spielt aktuell seine sechste Saison für den FC Ingolstadt: Moritz Hartmann (li.)

Spielt aktuell seine sechste Saison für den FC Ingolstadt: Moritz Hartmann (li.) imago

Am letzten Donnerstag hat der FC Ingolstadt wieder das Training aufgenommen. "Die Pause war lang genug, um die Akkus wieder voll und den Kopf frei zu bekommen", wird Hartmann auf der Vereinswebsite zitiert. "Nach den Feiertagen habe ich mich aber auch wieder darauf gefreut, dass es bald wieder losgeht", fährt der Angreifer fort.

Es ist bereits die sechste Saison bei den Oberbayern für den dienstältesten Profi des FCI. 140 Spiele (39 Tore) hat der Offensivmann bereits für die "Schanzer" absolviert. Oft ging es in den vergangenen Jahren gegen den Abstieg, doch in dieser Saison sieht es anders aus. "Der Unterschied besteht darin, dass der Druck in den vergangenen Jahren höher war. Da standen wir zu dem Zeitpunkt oft in der unteren Tabellenregion", berichtet Hartmann. "Jetzt freuen wir uns noch mehr auf die bevorstehenden Spiele und versuchen, unsere Position als 'Gejagter' zu verteidigen", zeigt sich der Stürmer kämpferisch.

Spielersteckbrief Mo. Hartmann
Mo. Hartmann

Hartmann Moritz

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
40
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
33
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
33
Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Doch für die restlichen Spiele wird nun erst einmal die Grundlage in der Vorbereitung gelegt. Für die Hasenhüttl-Elf geht es vom 16. bis zum 25. Januar 2015 ins Trainingslager nach Marbella (Spanien). "Natürlich freut man sich, wenn man ein angenehmeres Wetter zum Trainieren vorfindet", so Hartmann, der aber ergänzt: "Es wird eine sehr intensive Zeit, man ist Tag und Nacht zusammen und letztendlich auch froh, nach den ganzen Anstrengungen anschließend wieder nach Ingolstadt zurückzukehren."

kon