Regionalliga

Operation! Lange Pause für Jenas Giebel

Carl-Zeiss: Auch Quarttet muss aussetzen

Operation! Lange Pause für Jenas Giebel

Die linke Hand bereitet Probleme: Jenas Florian Giebel muss nun erneut operiert werden.

Die linke Hand bereitet Probleme: Jenas Florian Giebel muss nun erneut operiert werden. imago

Eine Operation hat Giebel bereits hinter sich - scheinbar ohne Wirkung. Denn nun muss Jenas Rechtsverteidiger aufgrund eines Kahnbeinbruchs erneut unters Messer und wird den Thüringern mehrere Monate fehlen. Insgesamt kommt der Youngster deswegen in dieser Saison auch nur auf sechs Liga-Einsätze für den Traditionsverein. Ein bittererer Rückschlag für Carl-Zeiss, das in der Nordoststaffel um den Aufstieg in die 3. Liga kämpft.

Giebel ist jedoch nicht der einzige Ausfall für Cheftrainer Uluc. Auch Torjäger Velimir Jovanovic und Andreas Löser, die mit einer Knöchelverletzung passen müssen, sowie der erkrankte Mathis Böhler waren bei den Übungseinheiten nicht dabei. Torwart Tino Berbig soll dagegen in der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen. Derweil setzte es am Samstag im Testspiel gegen Zweitligist Erzgebirge Aue eine 1:2-Niederlage.

kon

Spielersteckbrief Giebel
Giebel

Giebel Florian

Spielersteckbrief V. Jovanovic
V. Jovanovic

Jovanovic Velimir

Spielersteckbrief An. Löser
An. Löser

Löser Andreas

Spielersteckbrief Böhler
Böhler

Böhler Mathis

Spielersteckbrief Berbig
Berbig

Berbig Tino

Trainersteckbrief Uluc
Uluc

Uluc Volkan

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos