Bundesliga

Trainingsabbruch und drei Sorgenkinder für Luhukay

Ben-Hatira, Beerens und Skjelbred für's Trainingslager fraglich

Trainingsabbruch und drei Sorgenkinder für Luhukay

Hat derzeit ein paar Sorgen: Herthas Trainer Jos Luhukay.

Hat derzeit ein paar Sorgen: Herthas Trainer Jos Luhukay. Getty Images

Kapitän Fabian Lustenberger und Kollegen mussten aufgrund des schlechten Wetters noch eine halbe Stunde in den Kraftraum. Größere Beschwernisse als mit dem torpedierten Trainingsplan dürfte der Hertha-Coach jedoch mit seinen Sorgenkindern Per Skjelbred (Wadenverhärtung), Roy Beerens (Außenbandanriss und Knochenmarksödem im Sprunggelenk) und Änis Ben-Hatira (Zehprobleme) haben.

Nachdem Luhukay optimistisch war, dass er die drei in der nächsten Woche wieder im Mannschaftstraining begrüßen kann - bei Skjelbred war sogar die vergangene Woche avisiert - ist nun sogar zweifelhaft, ob es Skjelbred, Beerens und Ben-Hatira schaffen, bis zum Beginn des Trainingslagers in Belek (18. bis 24. Januar) ins Teamtraining zurückkehren.

Spielersteckbrief Skjelbred
Skjelbred

Skjelbred Per Ciljan

Spielersteckbrief Ben-Hatira
Ben-Hatira

Ben-Hatira Änis

Spielersteckbrief Beerens
Beerens

Beerens Roy

Trainersteckbrief Luhukay
Luhukay

Luhukay Jos

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

"Ich weiß nicht, ob sie das schaffen", sagt Luhukay, "Per, Roy und Änis werden von Montag an weiter ein individuelles Programm absolvieren müssen." Damit steht auch die Teilnahme der drei Angeschlagenen am Trainingslager zumindest infrage.

Andreas Hunzinger