Regionalliga

Rohracker füllt die Lücke in Saarbrücken

Cidimar kein Thema beim 1. FCS

Rohracker füllt die Lücke in Saarbrücken

Verlässt den SV Elversberg und startet beim 1.FC Saarbrücken neu: Dominik Rohracker

Verlässt den SV Elversberg und startet beim 1.FC Saarbrücken neu: Dominik Rohracker imago

"Ich bin vielseitig einsetzbar, spiele am liebsten auf rechtsaußen. Mit Jan Fießer, Marius Willsch, Felix Luz und Mounir Chaftar habe ich schon zusammengespielt, sodass ich davon ausgehe, keine lange Eingewöhnung zu brauchen", erklärt Rohracker. Der in der Jugend des FC Bayern München ausgebildete Spieler freut sich auch darauf, bei einem Traditionsverein mit zahlreichen Zuschauern zu spielen. Große Kulissen ist Rohracker durch seine Zeit in der U-19 und der U-23 des Rekordmeisters gewohnt. "Ich war mit den Bayern in Indonesien, da war das Stadion mit 60 000 Zuschauern ziemlich voll", erinnert sich der gebürtige Burghausener an seine ersten Schritte im Profifußball.

"Rohracker sehe ich als Flügelspieler. Da hatten wir noch etwas Nachholbedarf", findet Trainer Fuat Kilic, der für die Rückrunde ohne den gebürtigen Bosnier Aleksandar Pranjes plant. "Wir haben ihm die Perspektiven hier aufgezeigt und ihm gesagt, dass es besser wäre, wenn er sich einen anderen Verein sucht", erklärt der 41-Jährige.

Spielersteckbrief Rohracker
Rohracker

Rohracker Dominik

Trainersteckbrief Kilic
Kilic

Kilic Fuat

1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Viele Rückkehrer im Training

Felix Luz soll dagegen am Montag das Training wieder aufnehmen. "Bei ihm sowie bei Timo Kunert, Dennis Wegner, Hassan Amin und Rufat Dadashev hoffen wir, dass sie am Ende der Vorbereitung voll einsatzfähig sind", ergänzt Kilic. Kein Thema ist indes der bei Drittligist SGS Großaspach aussortierte Brasilianer Cidimar. "Über ihn haben wir nie gesprochen", stellt Kilic klar.

Horst Fried