Regionalliga

Trainer Rubeck bleibt bis 2016 in Trier

Mäzen Semar als Sportlicher Leiter vorgestellt

Trainer Rubeck bleibt bis 2016 in Trier

Vertrag verlängert: Peter Rubeck bleibt bei Eintracht Trier in der Verantwortung - trotz magerer Bilanz.

Vertrag verlängert: Peter Rubeck bleibt bei Eintracht Trier in der Verantwortung - trotz magerer Bilanz. imago

Auf dem Rasen ringt Eintracht Trier um den Klassenerhalt. Als Tabellen-13. der Regionalliga Südwest ist ungewiss, in welcher Spielklasse der Traditionsverein in der kommenden Saison an den Start ist. Für Klarheit haben die Verantwortlichen derweil abseits des Grüns gesorgt: Trainer Peter Rubeck bleibt über das Saisonende hinaus in Trier, er hat für ein weiteres Jahr bei der Eintracht unterschrieben. Und das, obwohl der Coach in 20 Ligaspielen nur sechs Siege eingefahren hat und Trier 14 Punkte weniger verbucht als zeitgleich letztes Jahr unter Roland Seitz.

Schon vor Tagen hatte Rubeck angekündigt: "Ich bin nicht hierhergekommen, um nur ein Jahr zu bleiben." In den Gesprächen hat sich der 53-Jährige mit der Führungsriege über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Eintracht Trier - Die letzten Spiele
TuS Koblenz Koblenz (H)
0
:
1
TSV Schott Mainz Schott Mainz (H)
4
:
2
Trainersteckbrief Rubeck
Rubeck

Rubeck Peter

Eintracht Trier - Vereinsdaten
Eintracht Trier

Gründungsdatum

11.03.1905

Vereinsfarben

Blau-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Da Rubeck aufgrund seines Vollzeitjobs in einem Klinikum zeitlich stark beansprucht ist, soll ihn Heiner Semar künftig entlasten. "Ich habe Neunkirchen abgesagt, weil ich kein gutes Gefühl hatte. Ein Engagement in Trier kann ich mir gut vorstellen", hatte Semar kürzlich durchblicken lassen. Schon in Zweibrücken war er am Schluss als Teammanager tätig.

Vertrag mit Pozder aufgelöst - Fragezeichen hinter Sautner und Püttmann

Unterdessen wurde der Vertrag mit dem glücklosen Stürmer Denis Pozder, der in der laufenden Saison fast nur als Joker kam, aufgelöst. Er wechselte zurück zum FC Wegberg-Beeck in die NRW-Liga. Bei Mittelfeldspieler Erich Sautner, mit dem Rubeck ebenfalls nicht mehr plant, scheinen die Fronten dagegen noch verhärtet zu sein. Unklar ist auch die Zukunft des selten eingesetzten Lukas Püttmann. Oberligist SpVgg Burgbrohl soll am 22-Jährigen interessiert sein, der bislang keine Partie über die volle Distanz spielen durfte.

Mirko Blahak/lei