Bundesliga

Gladbach ohne Traoré - Raffael vor Comeback

Wintereinkäufe nur im Ausnahmefall

Gladbach ohne Traoré - Raffael vor Comeback

Guinea statt Gladbach: Ibrahima Traoré steht den Fohlen in der Vorbereitung nicht zur Verfügung.

Guinea statt Gladbach: Ibrahima Traoré steht den Fohlen in der Vorbereitung nicht zur Verfügung. imago

Der Brasilianer, der sich kurz vor der Winterpause einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen hatte, soll langsam herangeführt werden. Offen ist, ob Raffael zunächst weiter behandelt oder bei der ersten Übungseinheit des neuen Jahres schon mit auf den Platz gehen wird. "Wir müssen schauen, wie er sich fühlt", so Co-Trainer Manfred Stefes.

Frische Gesichter in Form von neuen Spielern werden beim Auftakt nicht erwartet. Sportdirektor Max Eberl bestätigte auf der Vereinshomepage erneut, dass die Fohlen nur im Ausnahmefall auf dem Transfermarkt tätig werden. Ob Verpflichtungen geplant sind? "Nach aktuellem Stand kann ich diese Frage verneinen", so Eberl, "ausschließen möchte ich es aber nicht. Möglicherweise kommt noch ein Spieler auf den Markt, von dem wir so überzeugt sind, dass wir nochmal tätig werden."

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
45
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
37
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
30
Spielersteckbrief Traoré
Traoré

Traoré Ibrahima

Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano

Die finanziellen Grundlagen für einen etwaigen Transfer hätte man jedenfalls "in den vergangenen Jahren geschaffen. Wir könnten also reagieren, falls sich eine attraktive Möglichkeit ergibt."

Von Belek bis Doha: Winterfahrplan der Bundesligisten