Bundesliga

Boateng: Spieler freuen sich auf Hoeneß

Weltmeister über seine Ziele in der Nationalelf und in München

Boateng: Spieler freuen sich auf Hoeneß

"Eine Rückrunde ganz ohne Gegentor wird wohl nicht klappen": Bayern Münchens Jerome Boateng.

"Eine Rückrunde ganz ohne Gegentor wird wohl nicht klappen": Bayern Münchens Jerome Boateng. picture alliance

Bislang lief er 50-mal für den DFB auf. Seine Leistungen seit dem Gewinn des WM-Titels sieht der gebürtige Berliner positiv: "Ich habe selbst gemerkt, dass ich durch den WM-Titel nochmals einen Sprung gemacht habe."

Für 2015 strebt er mit den Bayern weitere Titel an - und die Verbesserung des eigenen Gegentorrekords von 18 aus der Saison 2012/13: "Eine Rückrunde ganz ohne Gegentor wird wohl nicht klappen, aber wir sollten uns immer möglichst hohe Ziele setzen."

Bayern München - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (A)
2
:
5
1. FSV Mainz 05 Mainz (H)
8
:
1
Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Seinem Torhüter Manuel Neuer wünscht er die Auszeichnung zum Weltfußballer, "er ist der Beste, er hat es mehr als verdient". Die Rückkehr von Ex-Präsident Uli Hoeneß an die Säbener Straße sieht die Mannschaft laut Boateng positiv: "Ich denke, dass sich jeder Spieler freut. Viele haben eine enge Beziehung zu ihm. Er hat den Verein groß gemacht und ist immer für die Spieler da gewesen, gerade wenn es nicht so gut lief."

Weitere Top-Themen im aktuellen kicker:

Das Urteil der Profis

240 Bundesliga-Spieler haben sich in diesem Winter an der traditionellen Umfrage des kicker beteiligt. Wer ist für die Profis der beste Spieler der Hinrunde? Wen halten sie für den Aufsteiger, welcher Trainer ist für sie der Absteiger? Die Profis gaben Antwort auf zahlreiche Fragen. Die Antworten - an diesem Montag im kicker.

Präsidenten-Serie: Gerd Niebaum

Er machte den BVB groß. Und er machte ihn mit seiner Finanzpolitik fast kaputt. Dr. Gerd Niebaum war viele Jahre der Macher des Dortmunder Erfolges, unter seiner Regie wurden die Meisterschaft, die Champions League und der Weltpokal gewonnen. Doch am Ende bekam er die Finanzen der viel zu teuer gewordenen Mannschaft nicht mehr in den Griff. Das Porträt und die Meinung von Zeitzeugen - an diesem Montag im kicker.

Der Winterfahrplan der Klubs

In dieser Woche nehmen alle Bundesliga-Mannschaften den Betrieb wieder auf. Jetzt beginnt die Phase der Trainingslager und Testspiele. Der große Winterfahrplan der 18 Bundesliga-Klubs - an diesem Montag im kicker.