2. Bundesliga

Keeper Orlishausen soll lange beim KSC bleiben

Trainingsauftakt beim Karlsruher SC

Keeper Orlishausen soll lange beim KSC bleiben

Starker Rückhalt: Dirk Orlishausen ist ein zuverlässiger Keeper in Karlsruhe.

Starker Rückhalt: Dirk Orlishausen ist ein zuverlässiger Keeper in Karlsruhe. Picture Alliance

Es regnete in Strömen und trotzdem quälten sich die Profis aus Karlsruhe erstmals nach der Weihnachtspause wieder auf den Platz. Am Samstag um 14 Uhr nahm das Zweitligateam das Training auf. Nicht mit dabei war Stürmer Hiroki Yamada. Der Japaner bekam zwei Tage länger frei als der Rest des Kaders, um die Reisestrapazen nach Hause besser zu verkraften. Die Kollegen mussten hingegen antreten und spulten lockere Einheiten auf Kunstrasen ab.

Während die Spieler also langsam wieder auf Touren kamen, versuchten die Verantwortlichen ansonsten den Ball flach zu halten. "Wenige Neuigkeiten sind oftmals auch eine gute Nachricht", sagte Sportdirektor Jens Todt. Einzig Stürmer Koen van der Biezen sorgte weiterhin für Gesprächsstoff. Anscheinend will der Angreifer zu Arminia Bielefeld wechseln. Der Sportchef des Drittligisten, Samir Arabi, hatte bereits Interesse bekundet. Die Badener bleiben jedoch gelassen. "Wenn sie weiter interessiert sein sollten, dann sind sie am Zug", sagte Todt.

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Spielersteckbrief Orlishausen
Orlishausen

Orlishausen Dirk

Spielersteckbrief van der Biezen
van der Biezen

van der Biezen Koen

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

kicker-Rangliste, Winter 2014/15: Torhüter

Stattdessen kümmern sich die Karlsruher darum, mit ihrem Kapitän zu verlängern. Zwar erweiterte sich das bis Sommer 2015 gültige Arbeitspapier von Dirk Orlishausen automatisch um ein Jahr. "Wir wollen ihn aber zwei Jahre", kündigte Todt baldige Gespräche mit dem 32 Jahre alten Torhüter an. Kein Wunder: Auch die kicker-Rangliste zeigt, wie stark der Keeper in der Hinrunde war. Hinter Ingolstadt Ramazan Özcan rangiert er auf Rang zwei.

ton/dpa

Trainingslager, Testspiele und Rivalen aus der Heimat