2. Bundesliga

Union löst Vertrag mit Gomaa auf

Union Berlin: Ägypter geht zurück in sein Heimatland

Union löst Vertrag mit Gomaa auf

Verlässt Union nach weniger als einem Jahr schon wieder: Abdallah Gomaa.

Verlässt Union nach weniger als einem Jahr schon wieder: Abdallah Gomaa. imago

Gomaa war im Februar dieses Jahres von ENPPI Kairo zu den "Eisernen" gewechselt und absolvierte für die Köpenicker insgesamt drei Zweitligaspiele. Trotz vorhandenen Talents konnte sich der junge Spieler nicht durchsetzen, weil er Probleme mit dem Erlernen der Sprache gehabt haben soll.

"Abdallah hat immer wieder angedeutet, was für ein enormes Potenzial er hat. Am Ende war die Zusammenarbeit durch die Sprachbarriere aber doch sehr schwierig", sagte Unions Trainer Norbert Düwel, wünschte diesem aber alles Gute: "Er ist ein junger Spieler, der noch viel vor sich hat. Ich wünsche ihm, dass die Rückkehr in sein vertrautes Umfeld ihm hilft, die nächsten Schritte im Profifußball zu gehen."

"Ich bin toll aufgenommen worden bei Union und so viele Menschen waren unglaublich freundlich zu mir. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken", wird Gomaa auf der Vereinswebseite zitiert und merkt an, irgendwann wieder in Europa spielen zu wollen.

In dieser Saison reichte es nur zu einem Kurzeinsatz gegen den Karlsruher SC am ersten Spieltag. Das Abenteuer 2. Liga ist somit für Gomaa ein kurzes gewesen.

kid