3. Liga

Lettieris Trumpfkarte: Onuegbu

Duisburg: Weniger Kilo mehr Leistung

Lettieris Trumpfkarte: Onuegbu

Überzeugte in Regensburg mit einer guten Leistung: Kingsley Onuegbu.

Überzeugte in Regensburg mit einer guten Leistung: Kingsley Onuegbu. imago

Duisburgs Trainer Gino Lettieri hat eine schon verloren geglaubte Trumpfkarte wieder gefunden. Onuegbu stand zum zweiten Mal in Folge in der Startelf und war am Sieg über Regensburg maßgeblich beteiligt. "Kingsley hat in den letzten drei Wochen sehr gute Trainingsleistungen angeboten. Er wirkt insgesamt befreiter", sieht der Coach eine deutlich aufsteigende Tendenz.

Sprechen möchte der Vorjahres- Publikumsliebling, der nach einer schwachen Rückrunde 2013/2014 in der Zuschauergunst deutlich an Boden verloren hatte, vorerst nicht. Das übernehmen seine Kollegen. Branimir Bajic: "Kingsley ist wie neugeboren. Er hat mehrere Kilogramm abgenommen und unheimlich viel investiert. Durch zwei gute Leistungen ist es ihm gelungen, die Fans wieder auf seine Seite zu ziehen." Auch Matthias Kühne sieht sich bestätigt: "Kingsley hat seine Durststrecke überwunden und kann für uns noch ganz wertvoll werden."

Spielersteckbrief Onuegbu
Onuegbu

Onuegbu Kingsley

3. Liga - 20. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

In den verbleibenden zwei Begegnungen in Großaspach am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) und gegen Mainz eine Woche später will Kühne die Maximalausbeute einfahren: "Diesen Anspruch haben wir. Dann würden wir mit einer Top-Platzierung ins neue Jahr gehen. Es stehen zurzeit die Teams oben, die am konstantesten gepunktet haben. Und wir gehören verdientermaßen dazu."

Thomas Tartemann