Bundesliga

HSV-Coach Zinnbauer: Aus vier mach eins

Jansen fällt beim Liga-Dino weiter aus

HSV-Coach Zinnbauer: Aus vier mach eins

Wohl auch in Augsburg in der Hamburger Startelf: Mohamed Gouaida (r.), hier gegen Bremens Theodor Gebre Selassie.

Wohl auch in Augsburg in der Hamburger Startelf: Mohamed Gouaida (r.), hier gegen Bremens Theodor Gebre Selassie. imago

"Er muss weiter Gas geben", fordert der Coach einerseits und erläutert gleichzeitig die Gründe: Er hat das gestrichene Trio keineswegs abgeschrieben. "Stieber und Green habe ich auch deshalb draußen gelassen, weil sie durch die Länderspielwoche lange nicht bei der Mannschaft waren, während die anderen gut gearbeitet haben." Ein Grenzfall, wie Zinnbauer einräumt: "Natürlich ist es bitter, wenn du für dein Land spielst und anschließend nicht zum Kader gehörst."

Jansen fällt weiter aus

Ein Härtefall ist auch Ilicevic. Immer wieder haben dem Kroaten muskuläre Probleme einen Strich durch die Rechnung gemacht. "Jetzt", stellt der Trainer fest, "hat er seine Rückstände aber aufgeholt." Und ist für Augsburg wieder eine Option.

Spielersteckbrief Gouaida
Gouaida

Gouaida Mohamed

Spielersteckbrief Ilicevic
Ilicevic

Ilicevic Ivo

Spielersteckbrief Stieber
Stieber

Stieber Zoltan

Spielersteckbrief Green
Green

Green Julian

Spielersteckbrief Jansen
Jansen

Jansen Marcell

Trainersteckbrief Petrowsky
Petrowsky

Petrowsky Daniel

Vier Kandidaten für einen Platz - das gilt auch mindestens noch in den kommenden beiden Wochen: Marcell Jansen fällt mit Adduktorenproblemen weiter aus. Bauchschmerzen bereitet Zinnbauer dies nicht. "Gouaida hat schließlich nicht erkennen lassen, dass er sein erstes Bundesligaspiel gemacht hat." Und darüberhinaus hat er ja noch ein Trio in der Hinterhand.

Sebastian Wolff