2. Bundesliga

Bochums Terrazzino: "Ich bin bereit!"

VfL-Angreifer hofft auf mehr Einsatzzeit

Bochums Terrazzino: "Ich bin bereit!"

Fühlt sich fit: Bochums Angreifer Marco Terrazzino (li.) ist bereit und hofft in Zukunft auf mehr Einsatzminuten.

Fühlt sich fit: Bochums Angreifer Marco Terrazzino (li.) ist bereit und hofft in Zukunft auf mehr Einsatzminuten. imago

Terrazzino absolvierte diese Saison zehn Partien für den VfL Bochum, stand in diesen Spielen allerdings nur zweimal in der Startformation. Achtmal wechselte ihn Trainer Peter Neururer ein, bei einem der beiden Starteinsätze musste er früher vom Feld. "In den Spielen, in denen ich von Beginn an gespielt habe, wollte ich eventuell mir und anderen etwas zu viel bewiesen, weshalb es da nicht ganz so rund lief", gibt der Stürmer gegenüber der Vereinshomepage zu Protokoll und ergänzt: "Ich habe inzwischen schon über komplette 90 Minuten gespielt, fühle mich fit, trainiere gut und bin bereit."

Beim 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern war Terrazzino erstmals in seiner Bochumer Zeit gar nicht im Kader. "Der Trainer hat mir die Entscheidung mitgeteilt, ich habe sie akzeptiert und versucht, das Team im Vorfeld zu unterstützen", steht der Offensivmann über dem Entschluss seines Übungsleiters. Doch der 23-Jährige zeigt sich kämpferisch und blickt nach vorne. "Jetzt kommt Aalen, ein anderer Gegner, ein neues Spiel. Ich habe versucht, mich über das Training und die Testspiele anzubieten. Ich habe dem Trainer gezeigt, dass ich bereit bin."

Terrazzino erwartet Geduldsspiel

Sieben Auftritte vor eigenem Publikum hat der VfL Bochum diese Saison bereits absolviert, keines der Spiele konnte gewonnen werden (sechs Unentschieden, eine Niederlage). Gegen den Tabellenletzten aus Aalen, der seit vier Ligaspielen sieglos ist und diese Saison in der Fremde noch nicht gewinnen konnte, soll nun der erste Heimsieg her." Die gilt es zu schlagen, weiß Terrazzino und erwartet ein Geduldsspiel: "Sie werden tief stehen und aufgrund der letzten Spiele, in welchen es drei Niederlagen in Folge gab, massiv verteidigen. Wir sind sehr gut vorbereitet", so der Offensivmann.

kon