3. Liga

Entwarnung bei Halles Leistungsträger Gogia

Hallescher FC mit zwei Gesichtern

Entwarnung bei Halles Leistungsträger Gogia

Steht bald wieder zur Verfügung: Bei Halles bestem Torjäger Akaki Gogia (li.) bestehen realistische Einsatzchancen für das Spiel gegen Mainz II.

Steht bald wieder zur Verfügung: Bei Halles bestem Torjäger Akaki Gogia (li.) bestehen realistische Einsatzchancen für das Spiel gegen Mainz II. imago

Nur fünf Punkte konnte der Hallesche FC vor eigener Kulisse einfahren, dabei wurden nur magere sechs Treffer erzielt - damit ist Halle das schlechteste Heimteam der 3. Liga. Nach dem Sieg gegen Wehen dachte man, der Knoten wäre nun auch zu Hause geplatzt, doch im nächsten Heimspiel zog Halle gegen Großaspach den Kürzeren.

In der Fremde allerdings genau das Gegenteil: Mit 14 Punkten aus acht Spielen stellt die Mannschaft das beste Auswärtsteam der Liga. 14 Treffer wurden bereits vor fremden Publikum erzielt - Bestwert der Liga (zusammen mit Wehen Wiesbaden).

Entwarnung bei Gogia

Mittelfeldspieler Akaki Gogia musste im letzten Heimspiel passen, wird aber wohl bald wieder einsatzbereit sein. Genauere Untersuchungen ergaben weder eine gravierende Leistenverletzung, noch eine Schambeinentzündung. "Hier ist auch das Wohlbefinden des Spielers ausschlaggebend. Aber wenn er sich im Landespokal noch schont, besitzt er eine realistische Einsatzchance", so Mannschaftsarzt Thomas Bartels gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" zu den Einsatzmöglichkeiten des Mittelfeldspielers im nächsten Ligaspiel gegen den 1. FSV Mainz II (23. November, 14 Uhr). Der 22-Jährige absolvierte bisher 15 Partien (14 davon über 90 Minuten) und ist mit sechs Treffern bester Torjäger seiner Farben.

Bevor es allerdings in der Liga weiter geht, steht am Samstag (14 Uhr) der Landespokal Sachsen-Anhalt an. Halle reist zum Verbandsligisten FC Grün-Weiß Piesteritz.