Europa League

Kruse fehlt Gladbach in Zypern

Neuer Rasen im Borussia-Park

Kruse fehlt Gladbach in Zypern

Top in Form - doch jetzt zwickt der Oberschenkel: Gladbachs Torjäger Max Kruse.

Top in Form - doch jetzt zwickt der Oberschenkel: Gladbachs Torjäger Max Kruse. imago

Fünf Tore, zwei Vorlagen, ein kicker-Notenschnitt von 2,56 - Max Kruse gehört zu den besten fünf Spielern der laufenden Bundesliga-Saison . Am dritten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase kann er den Gladbachern allerdings nicht helfen.

Weil er nach dem 3:1-Sieg gegen Hoffenheim über muskuläre Probleme im Oberschenkel klagte, fehlte der Nationalspieler, als die Borussen am Mittwochmorgen um 10 Uhr von Düsseldorf in Richtung Zypern aufbrachen. Dort peilen sie am Donnerstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Apollon Limassol den zweiten Sieg an - dann wäre das Weiterkommen schon ganz nah.

Europa League - Gruppenphase, 4. Spieltag
mehr Infos
Europa League - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
8
2
FC Villarreal FC Villarreal
7
3
FC Zürich FC Zürich
4
Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Max

Neben Kruse, über dessen genaue Ausfallzeit der Klub nichts bekanntgab, fällt auch Granit Xhaka (individuelles Training nach Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk) weiterhin aus. Ein paar andere Stammspieler wird Trainer Lucien Favre aller Voraussicht nach freiwillig schonen , am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gastierten die "Fohlen" schließlich bei Borussia Dortmund.

"Weide" wird ausgetauscht

Danach steht die Länderspielpause auf dem Programm, die Gladbach auf seine Weise nutzt: Im Borussia-Park wird der Rasen ausgetauscht. Zuletzt hatten die Spieler deutliche Kritik am Geläuf geäußert, Christoph Kramer sprach von einer "Weide" , auf der zu spielen "nicht mehr witzig" sei.

Punkte, Plätze, Gegentore: Favres Rekord-Jagd