Regionalliga

Interimscoach Gümüs steigt zum Chef auf

Berliner AK: Der Trainerstab ist nun komplett

Interimscoach Gümüs steigt zum Chef auf

Der neue "Chef" des Berliner AK 07: Özkan Gümüs.

Der neue "Chef" des Berliner AK 07: Özkan Gümüs. imago

Der BAK hat dem Nachfolger von Dietmar Demuth das Vertrauen ausgesprochen und Gümüs zum Cheftrainer der Hauptstädter ernannt. Der zunächst als vereinsinterne Zwischenlösung gedachte 39-Jährige hat mit seiner Arbeit überzeugt. Auf Demuths Entlassung folgten in der Liga drei Siege in Folge und zuletzt ein 0:0 gegen den punktgleichen FSV Budissa Bautzen. Sein Team befindet sich nun in der oberen Tabellenhälfte und könnte mit einem Sieg am Sonntag (13.30 Uhr) in Jena den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Auch der restliche Trainerstab ist nun komplett. Als Co-Trainer fungiert der Amateurtrainer der Saison 2013/14 Szumnarski. BAK-Direktor Robert Hoyzer glaubt an das neue Trainer-Duo und ist froh darüber, dass die beiden die anstehenden Aufgaben gemeinsam angehen werden: "Mit Özkan Gümüs und Timo Szumnarski haben sich zwei frisch denkende, dynamische und kompetente Fußballkenner gefunden, welche eine nahezu identische Philosophie auf und auch außerhalb des Platzes vertreten. Die Vereinsführung des BAK 07 weiß den Regionalligakader in guten Händen und kommt diversen Veränderungsprozessen und dynamischeren Denkansätzen auch mit diesen beiden Personalien nach."

Berliner AK 07 - Die letzten Spiele
FC Eilenburg Eilenburg (H)
0
:
2
ZFC Meuselwitz Meuselwitz (A)
4
:
2
Regionalliga Nordost - 11. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FSV Zwickau FSV Zwickau
22
2
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
19
3
SV Babelsberg 03 SV Babelsberg 03
17
Trainersteckbrief Gümüs

Gümüs Özkan

Berliner AK 07 - Vereinsdaten
Berliner AK 07

Gründungsdatum

15.12.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der sportliche Leiter Rocco Teichmann, der nach Demuths Entlassung zusammen mit dem bisherigen Assistenz-Coach Gümüs das Training übernommen hat, ist ebenfalls zufrieden mit der Lösung: "Wir freuen uns, mit den Trainern Gümüs, Szumnarski und Mese ein Trio gefunden und zusammengeführt zu haben, welches die Sprache unserer Spieler spricht und eine gewisse Dynamik und Neugierde tagtäglich vorlebt."