Regionalliga

Damm stoppt Saarbrückens Serie

Kassel: Last-Minute-Sieg gegen den Spitzenreiter

Damm stoppt Saarbrückens Serie

Die Spieler des KSV feiern mit Torschütze Tobias Damm (vorne, mi.) den 2:1-Erfolg.

Die Spieler des KSV feiern mit Torschütze Tobias Damm (vorne, mi.) den 2:1-Erfolg. imago

Hessen Kassel bleibt die Wundertüte der Regionalliga. Nach zwei Niederlagen gegen Zweibrücken und Nöttingen gab es nun wieder einen Sieg gegen einen aktuellen Spitzenreiter. Beim 1:0 gegen Elversberg vor sechs Wochen hatte Scipon Bektasi in der 90. Minute das Siegtor erzielt. Nun entthronte Stürmer Damm in der Nachspielzeit erneut einen saarländischen Tabellenführer. "Damit hat er sich für das belohnt, was er bei uns leistet", freute sich Trainer Matthias Mink.

Kassel verdiente sich den Sieg durch unermüdlichen Kampf. Aber auch spieltechnisch zeigten die Nordhessen gute Ansätze. In der zweiten Spielhälfte, als der Tabellenführer stärker aufkam, geriet Kassel etwas unter Druck. "Es spricht für uns, dass wir in der Lage sind, zurückzuschlagen." Mink war happy, dass seine Mannschaft nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstor von Dennis Wegner wieder in die Erfolgsspur zurückfand.

Spielersteckbrief Damm
Damm

Damm Tobias

Regionalliga Südwest - 15. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
35
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
33
3
SV Elversberg SV Elversberg
29
Trainersteckbrief Mink
Mink

Mink Matthias

Hessen Kassel - Vereinsdaten
Hessen Kassel

Gründungsdatum

03.02.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Damit hat er sich für das belohnt, was er bei uns leistet.

KSV-Trainer über Tobias Damm nach dessen Siegtor.

Für Saarbrücken riss in Kassel eine Serie mit neun Spielen ohne Niederlage. In den letzten 20 Minuten riskierte der FCS alles und wurde dafür mit dem Kontertor von Damm böse bestraft.

Der ehemalige Mainzer Offensivspieler spielt seit 2010 für den KSV und erzielte mit seinem entschlossenen Siegtor seinen vierten Saisontreffer. Ein Extralob gab es hinterher auch von Trainer Mink, der weiß, was Damm alles gleichzeitig zu stemmen hat: "Er befindet sich in einer beruflichen Weiterbildung, ist Familienvater und bringt bei uns seine Leistung – wie er arbeitet und das alles organisiert, ist toll."