Bundesliga

Schweinsteiger trainiert wieder mit Ball

München: Individuelle Einheit an der Säbener Straße

Schweinsteiger trainiert wieder mit Ball

Trainierte erstmals wieder mit Ball: Bastian Schweinsteiger.

Trainierte erstmals wieder mit Ball: Bastian Schweinsteiger. imago

In Abwesendheit seiner Mannschaftskollegen, die sich in Italien auf das dritte Champions-League-Gruppenspiel beim AS Rom vorbereiteten, absolvierte Schweinsteiger - begleitet nur von Fitnesstrainer Holger Broich - bei nasskalten Witterungsbedingungen in der bayerischen Landeshauptstadt eine Trainingseinheit.

Bereits am vergangenen Freitag hatte Schweinsteiger erstmals mit Lauf- und Koordinationseinheiten begonnen. Ein genauer Zeitpunkt für eine Rückkehr in den Spielbetrieb wurde seitens des Rekordmeisters bislang nicht genannt.

Beim Gewinn des Weltmeistertitels am 13. Juli in Rio de Janeiro gegen die Südamerikaner hatte sich der Mittelfeldspieler (kicker-Note: 2,0) mit sichtlichen Schmerzen bis zum Schlusspfiff in der Verlängerung in den Dienst der Mannschaft gestellt.