Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.10.2014, 15:00

Bayerns Mittelfeldmann muss sich erneuter OP unterziehen

Wieder das Innenband: Thiago fällt bis März aus

Gerade erst war Thiago am vergangenen Donnerstag ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurückgekehrt, blickte seinem ersten Pflichtspieleinsatz seit Ende März zuversichtlich entgegen. Doch die Leidensgeschichte des spanischen Nationalspielers ist noch nicht zu Ende: Am Dienstag erwischte es erneut das bereits zweimal operierte Innenband im rechten Knie. Die Folge: erneute OP, erneute wochenlange Pause.

Thiago (M.)
Eben erst zurück, nun schon wieder verletzt: Thiago (M.).
© imagoZoomansicht

Wie der Rekordmeister auf seiner Website berichtet, hat sich Thiago im Training bei einem Zweikampf aufgrund einer Narbeninsuffizienz einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. Das bedeutet, dass das Band an der geflickten Stelle der Belastung nicht standhielt.

Durch die notwendige weitere Operation wird der spanische Edeltechniker längerfristig ausfallen. Die Münchner müssen davon ausgehen, dass der spanische Edeltechniker bis zum März 2015 fehlen wird.

Thiago gab sich kämpferisch: "Was soll ich sagen? Natürlich bin ich im Moment tief enttäuscht und verzweifelt. Warum immer ich? Aber ich werde nicht aufgeben. Ich werde wieder kämpfen. Ich werde wieder rankommen. Und ich werde beim FC Bayern mein Comeback feiern", so der Spanier nach dem neuerlichen Rückschlag.

Die Leidenszeit des 23-Jährigen geht damit in eine weitere Verlängerung: Ende März riss er sich gegen Hoffenheim das Innenband im Knie. Beim Saisonfinish sollte er wieder auf den Platz zurückkehren, riss sich Mitte Mai dasselbe Band aber erneut.

FCB-Sportvorstand Matthias Sammer sagte Thiago alle Unterstützung zu: "Wir alle sind nach dieser erneuten Verletzung schockiert und traurig. Thiago war nach langer Zeit so nah dran am Comeback. Aber er weiß: Der ganze FC Bayern ist für ihn da. Wir werden alles tun, damit er wieder gesund wird und mit uns viele Titel holen kann."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 16.10., 10:11 Uhr
Trotz Thiago: Bayern für Calmund unschlagbar
Der FC Bayern muss die bittere Verletzung von Thiago verkraften, der sich zum dritten Mal das Innenband im Knie riss. An der Vormachtstellung der Münchner in der Liga wird dies laut Reiner Calmund nichts ändern. Für den Ex-Manager der Leverkusener war das 1:1 des FCB auf Schalke ein Schlüsselerlebnis.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
15.10.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thiago

Vorname:Thiago
Nachname:Alcantara do Nascimento
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:11.04.1991

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Bayern München

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:270.329 (27.11.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de