Bundesliga

Comeback rückt näher: Ribery wieder am Ball

Bayern München: Franzose trainiert wieder

Comeback rückt näher: Ribery wieder am Ball

Auf dem Weg der Besserung: Franck Ribery.

Auf dem Weg der Besserung: Franck Ribery. imago

Wann Ribery wieder einsatzfähig sein wird, das ist aktuell aber noch nicht bekannt. Der Franzose hatte zuletzt wegen einer Patellasehnenreizung im linken Knie pausieren müssen.

Der Verein räumt Ribery viel Zeit ein, um wieder fit zu werden. "Wir machen da keinen Druck", hatte FCB-Trainer Pep Guardiola unlängst mit Blick auf die Ausfälle von Ribery, Bastian Schweinsteiger, Thiago, Javi Martinez oder Holger Badstuber gesagt: "Sie brauchen noch Zeit. Und die haben sie."

Im Fall von Ribery ist das ein sinnvoller Ansatz, denn wie empfindlich die Patellasehne sein kann, zeigt das Beispiel Schweinsteiger. Der Weltmeister erhielt die gleiche Diagnose - und pausiert seit dem 10. August.