3. Liga

Truckenbrod: "Laufen der Musik hinterher"

Münster: Angespannte Personalsituation bei den Preußen

Truckenbrod: "Laufen der Musik hinterher"

Wurde gegen Chemnitz kurz vor dem Anpfiff in die Startformation berufen: Kapitän Jens Truckenbrod.

Wurde gegen Chemnitz kurz vor dem Anpfiff in die Startformation berufen: Kapitän Jens Truckenbrod. imago

Erneut leisteten sich die Münsteraner bei der Auswärtsniederlage in Chemnitz eine deutlich zu lange Anlaufzeit, um ins Spiel zu finden. "Wir waren keine Mannschaft auf dem Platz, komplett fehlte das in der Anfangsphase", so der 34-jährige Truckenbrod. Ähnlich sah es auch sein Trainer Ralf Loose: "Spielentscheidend war unsere schwache Anfangsviertelstunde. Die Hausherren gingen vehement zur Sache und wir haben dem nicht genügend entgegengesetzt."

Angespannte Personalsituation vor dem Pokalspiel

Derzeit geht bei Preußen Münster eine Erkrankungswelle um, von der ein Großteil des Drittligakaders betroffen ist. Dies kann unter Umständen auch Auswirkungen auf das Westfalenpokal-Spiel bei der Hammer Spielvereinigung haben, das für Samstag um 14 Uhr angesetzt ist.

3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
2
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
24
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
24
Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

"Am Mittwoch wird der Gesundheitszustand unserer Spieler durch Mannschaftsarzt Dr. Tim Hartwig abschließend beurteilt", erwartet Preußens Sportvorstand Carsten Gockel erst dann Klarheit über die Austragung der Zweitrundenbegegnung beim Fünftligisten.

In der Liga sind die Münsteraner nach der Länderspielpause erst wieder am Sonntag, den 19. Oktober, um 14 Uhr gegen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld gefordert.