3. Liga

Hansa nimmt Cetkovic unter die Lupe

Rostock: Stürmer trug bereits drei Jahre lang das FC-Trikot

Hansa nimmt Cetkovic unter die Lupe

Darf Djordjije Cetkovic (oben) bald wieder im Hansa-Trikot jubeln? Der Stürmer trainiert derzeit auf Probe mit.

Darf Djordjije Cetkovic (oben) bald wieder im Hansa-Trikot jubeln? Der Stürmer trainiert derzeit auf Probe mit. imago

Wie der Verein mitteilte, trainiert Cetkovic in dieser Woche bei Hansa auf Probe mit. Danach soll eine Entscheidung über ein Engagement des Routiniers fallen.

Schon zwischen 2006 und 2009 spielte der Angreifer für Rostock und feierte 2007 unter Coach Frank Pagelsdorf den Aufstieg in die Bundesliga. Der Montenegriner ist derzeit vereinslos, zuletzt lief er für den türkischen Drittligisten Kahramanmarasspor auf.

Für Rostock bestritt Cetkovic 13 Partien in der Bundesliga und 58 im Unterhaus. Dabei erzielte er 13 Tore und lieferte vier Assists. In Deutschland stand er auch beim VfL Osnabrück unter Vertrag, kam für die "Lila-Weißen" aber lediglich auf 54 Einsatzminuten in vier Spielen.

Vier der vergangenen fünf Partien hat Rostock verloren. Die Lage wird damit immer prekärer, der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nur noch einen Zähler. Nach der Pleite am vergangenen Freitag gegen Duisburg sagte Vollmann: "Wir müssen in der Winterpause Sauerstoff einkaufen." Damit meinte der 56-Jährige neues Personal. Cetkovic könnte ein Zugang sein. Zuvor hatten die Norddeutschen bereits den vereinslosen Aleksandar Stevanovic, zuvor bei Werder Bremen, verpflichtet.