3. Liga

Gelingt Zieges Elf gegen Bielefeld die Wende?

Unterhaching: Zuletzt drei Pleiten und 0:8 Tore

Gelingt Zieges Elf gegen Bielefeld die Wende?

Hatte zuletzt viel zu bemängeln bei seiner Elf: Hachings Coach Christian Ziege.

Hatte zuletzt viel zu bemängeln bei seiner Elf: Hachings Coach Christian Ziege. imago

Woran ist die derzeitige Misere der Spielvereinigung festzumachen? Die Ursache liegt eigentlich auf der Hand: die schwache Chancenverwertung. "Im Moment", sagt Coach Ziege, "nutzen wir unsere guten Tormöglichkeiten nicht. Ohne ein Tor zu erzielen, wird es schwer zu gewinnen." Das jüngste 0:2 bei Aufsteiger Fortuna Köln, der zuvor fünfmal hintereinander verloren hatte, war das dritte Spiel ohne eigenen Treffer.

"Wir müssen das Spiel in Köln ziemlich schnell abhaken und uns regenerieren", sagte Stürmer Andreas Voglsammer nach der Partie - wohlwissend, dass ihm und seinen Teamkollegen harte englische Wochen bevorstehen. Die Hachinger müssen in den nächsten Wochen ein Mammutprogramm bewältigen. Da gilt es, sich die Kräfte gut einzuteilen. Allen in den kommenden zwölf Tagen stehen vier Partien in der 3. Liga an. Los geht es mit der schweren Aufgabe gegen Bielefeld am Dienstag.

Spielersteckbrief Voglsammer
Voglsammer

Voglsammer Andreas

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
Trainersteckbrief Ziege
Ziege

Ziege Christian

Seit dem Sieg im DFB-Pokal läuft es für die Arminia

Die Ostwestfalen legten einen holprigen Start mit vier Zählern aus vier Spielen hin. Doch seit dem 4:1-Triumph im DFB-Pokal gegen Zweitligist SV Sandhausen ist die Arminia in bestechender Verfassung und sammelte aus den vergangenen vier Spielen zehn Punkte. Jüngst gewann die Truppe von Norbert Meier gegen Borussia Dortmund II glatt mit 3:0.

Auch der direkte Vergleich spricht für Bielefeld. Von 17 Duellen gewannen de Hachinger lediglich sechs. Zehn gingen an den DSC. Beim letzten Aufeinandertreffen Ende Februar 2013 unterlag die Spielvereinigung mit 0:3 in der Schüco-Arena. Unterhaching kann sich sicher leichtere Gegner vorstellen, um eine Wende einzuleiten.