Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.09.2014, 12:08

Dortmund: Weltmeister vor der Rückkehr

Hummels: "Wollen einen guten Start, einen Heimsieg"

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund. Kurz vor dem Start in die neue Champions-League-Saison meldet sich Weltmeister Mats Hummels zurück. Der Innenverteidiger soll kommende Woche wieder mit der Mannschaft mittrainieren. "Mein Plan ist es, am Mittwoch wieder mit dem Team zu trainieren", sagte der Abwehrspieler nach dem 3:1 (2:0) der Westfalen über den SC Freiburg.

Er will bald wieder durchstarten: Mats Hummels.
Er will bald wieder durchstarten: Mats Hummels.
© imagoZoomansicht

"Ich habe einen großen Schritt nach vorne gemacht", wird der 25-Jährige auf der BVB-Website zitiert: "Jetzt gilt es, läuferische Rückstände aufzuholen und vollständig fit zu werden." Wann er wieder für die Schwarz-Gelben auflaufen wird, das weiß Hummels noch nicht. Ohnehin "hängt es vom Trainer ab, wann ich wieder darf, soll oder muss".

Der neuen Borussen Kapitän, der wegen eines Beckenschiefstandes noch kein Pflichtspiel für die Borussia in der laufenden Saison bestritten hat, peilt die Partie am kommenden Samstag beim FSV Mainz 05 an, ist sich dessen aber nicht sicher. "Man muss sehen, wie es im Training läuft, ob mir alles gelingt, ob das Gefühl, spielen zu können, schon wieder da ist."

Klar ist, dass das Champions-League-Duell gegen den FC Arsenal am Dienstag (LIVE! ab 20.45 Uhr bei kicker.de) zu früh kommt. Verpassen möchte Hummels die Partie aber nicht. "Ich werde meinen Platz auf der Tribüne einnehmen und von oben mitfiebern", erklärte der Weltmeister und gab schonmal die Marschroute vor: "Wir wollen einen guten Start, wir wollen einen Heimsieg!"

 Sonderheft Champions League 2014/15
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
17
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
16
7x
 
3.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
16
6x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
16
6x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
19.01.17
Mittelfeld

Dreijahresvertrag bei Atletico Mineiro

 
19.01.17
Torwart

Schalke: Torhüter wechselt in die englische 2. Liga

 
18.01.17
Mittelfeld

Königsblau holt Talent - vorerst für die U 23

 
17.01.17
Mittelfeld

Freiburger Offensivmann auf Leihbasis nach Hamburg

 
1 von 71

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.01. 07:35 - -:- (0:0)
 
21.01. 10:00 - -:- (-:-)
 
21.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
21.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
21.01. 12:15 - -:- (-:-)
 
21.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
QPR
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): !GOTOGOGO! von: Brazzo72 - 21.01.17, 07:24 - 6 mal gelesen
Re (2): Ehrlich gesagt... von: goesgoesnot - 21.01.17, 04:10 - 41 mal gelesen
Re: Spieler gegen Trainer von: ea80 - 21.01.17, 01:46 - 209 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun